Hallo,ich bin neu hier und ich weiß auch nicht ob es hier her gehört,aber ich schreibe es trotzdem einfach mal :)
Und zwar geht es darum :
Meine Eltern haben sich ca 1 Jahr nach meiner Geburt "getrennt". Er ist einfach abgehauen und hat uns Sitzengelassen (wurde mir von verschiedenen Leuten bestätigt). Mein erstes Lebensjahr habe ich dauernd mitbekommen wie er meine Mutter geschlagen hat (auch das wurde definitiv bestätigt). Von einem Abend habe ich ein Trauma erlitten. Jahrelang bin ich Nachts schreiend aufgewacht weil ich davon geträumt habe. Hatte mich dann auch in Therapie begeben die mir sehr gut geholfen hat (träume seit dem nicht mehr davon). Bis ich 17 Jahre war gab es keinen Kontakt, keinen Unterhalt einfach nichts. Das Jugendamt hat versucht ihn Ausfindig zu machen,aber auch da keine Chance. Als ich 17 war habe ich ihn dann per Internet gefunden wusste nicht ob ich ihm Schreiben soll oder nicht. Ich habe mich mit meiner Psychologin besprochen und mich dann dazu entschlossen ihm zu schreiben. Er hat sich sehr gefreut (sagte er zumindest) und wir trafen uns dann auch. Ich erfuhr das ich noch 4 jüngere Geschwister habe (mit denen ich Guten Kontakt habe). Aber es fing an das er mich dauernd anlog zum Thema was damals geschah,laut ihm eine Trennung weil beide zu jung waren und meine Mutter hätte ihm den Kontakt verboten (was nicht stimmen kann,sonst wäre sie nicht mit mir zusammen zum Jugendamt). Auch da fiel mir schon auf, das er kaum Interesse für mich hatte und eigentlich auch nur Alkohol im Kopf hatte. Dann hatten wir nach diesem Treffen nur noch über Facebook Kontakt. Ab und zu wollte er mir Geld schicken,aber das Interesse von ihm wurde immer weniger. Das Treffen ist nun bald 3 Jahre her, gemeldet hat er sich zuletzt zu Silvester, aber auch nur weil ich zuerst geschrieben habe! Danach habe ich auch noch öfters versucht Kontakt aufzunehmen, ihm berichtet das ich Heiraten werde,aber es kommt nichts mehr! Ich habe seit ich klein bin eine extreme Mauer aufgebaut,es fällt mir schwer Menschen zu vertrauen,ihm habe ich leider vertraut und ich bereue es! Diese Enttäuschung tut weh! Mit meinen Halbgeschwistern hat er sehr viel Kontakt,nur mit mir nicht! Ich weiß nicht was ich tun soll! Es macht mich wirklich fertig! Meine Familie rät mir nur dazu ihn auf unterhalt zu verklagen das ich wenigstens das Geld habe,aber keiner versteht das ich das Geld nicht will,mich interessiert das Geld nicht (auch wenn ich es gebrauchen könnte) ich wollte lediglich eine Bindung zu ihm, von ihm geliebt werden,halt einen Vater haben,aber das hat sich wohl leider für mich erledigt,ich weiß nicht ob ich einfach den Kontakt abbrechen sollte (ich denke es würde mir gut tun) sollte ich vielleicht auch wieder eine Therapie anfangen? Wenn ich den Kontakt abbreche,einfach Wortlos, oder soll ich ihm trotzdem noch schreiben und ihn darüber und über meine Gründe informieren? Diese Gedanken Kreisen mir seit Tagen im Kopf umher und ich komme auf keine Lösung! Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Was würdet ihr tun?
So tut mir leid für den Langen Text und Danke schon mal :)
Lg