Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind seit gut 2 Jahren zusammen und haben bereits ein 3 Monate junges kleines und zuckersüsses liebes Baby. Mein Freund ist wirklich der Beste. Allerdings hat auch er Macken, wie jeder Mensch. Gehört ja dazu. Nur leider komme ich zur Zeit echt nicht mehr so ganz damit klar, sprich steigere ich mich immer mehr extrem hinein und wir streiten und mittlerweile fast täglich, was unsere Beziehung ziemlich belastet. Wir sind eigentlich sehr harmonisch. Nur wenn ich z.B. nicht zu Hause bin, wenn er von der Arbeit kommt, ist er stinksauer und lässt es mich richtig spüren und kann auch mal beleidigend tun. Auch kann er sich extrem über einen Tonfall von mir ärgern, der mir nicht mal auffällt oder welchen ich nix mal absichtlich so gemacht habe. Das ist wirklich anstrengend, da ich kein bisschen dann mehr an ihn ran komm und der ganze Tage oder Abend hin ist. Ich habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Wir versöhnen uns immer wieder möglichst rasch und einer von beiden gibt dann nach. Aber es kann doch nicht immer wieder so weitergehen. Ich bin aktuell in Mutterschaftsurlaub und ich komme mir so vor, als müsste ich mich rechtfertigen was ich immer den ganzen Tag so mache und vor allem dann, wenn ich eben mal nicht zu Hause bin, wenn er von der Arbeit kommt. Meine Familie bedeutet mir alles, das weiss er, aber ich kann doch auch mal was für mich machen und muss nicht immer nur mich nach ihm richten. Ich weiss echt nicht mehr weiter, oder wie wir das besser wieder in den Griff bekommen, ohne dass er immer eingeschnappt ist. Er sollte sich doch freuen, wenn ich einen ausgiebigen guten Tag hatte. Da hat er ja auch was davon :-).