zowie_12518506Wirklich jetzt?
Okay, gut. In ihren Augen ein Vertrauensbruch, dass du mit deiner Mutter drüber gesprochen hast. Sie is noch jung, aber wenn ich sagen darf, is das echt kindisch (natürlich) und absolut unangebracht. Es ist schließlich DEINE Mutter und nicht sonst irgendjemand aus deinem Freundeskreis, etc. Ich meine, deine Mutter wird damit sicherlich nicht hausieren gehen.
Es wäre weitaus schlimmer, wenn du es irgendjemandem erzählt hättest.
Ich an deiner Stelle würde mir darüber weniger Sorgen machen. Sprich mit ihr; dieser Chancenkram ist affig. Sag ihr klipp und klar, dass es dir leid tut, aber andersrum hast du es nur deiner Mutter erzählt und die hält dicht; dafür ist es deine Mutter. Steh dazu. Wenn sie sich die Mühe machen möchte, kann sie gerne deine ganze Familie befragen.
Ich kann verstehen, wenn jemand Probleme hat, Vertrauen zu fassen. Aber wenn jemand kein Vertrauen zu mir hat, nur weil ich meinem Gebärer (Entschuldige, aber ernsthaft!) über alles spreche, was mich bedrückt, muss ich mich ernsthaft fragen, ob diese Person meine, offensichtlich außerdem aussichtslose, Liebe wirklich wert ist.
Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt; aber mit 16 kann man dich schon mal an den Ernst des Lebens heranführen.^^