Hallo an Alle!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Freund und ich sind seit vier Monaten zusammen, kennen uns aber schon seit knapp neun Monaten. Es hat ewig gedauert bis ich mich dazu aufgerappelt habe mit ihm eine Beziehung einzugehen (Fernbeziehung, wir sehen uns jedes Wochenende), aber letztendlich hat es jetzt doch funktioniert.
Auf jeden Fall ist er toll, liebevoll und gibt mir eigentlich das Gefühl etwas wert zu sein. Allerdings hat er seit ca. zwei Wochen immer mal wieder so Phasen gehabt in denen er total unhöflich zu mir war. Knappe Antworten, Distanziertheit. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich vor einem Monat für fünf Wochen im Ausland war und wir uns zu dieser Zeit nicht gesehen haben.
Und ich weiß, man tut es nicht, aber ich wurde misstrauisch...und gestern als er duschen war hab ich in sein Handy geschaut. Gleich an zweiter Stelle stand seine Exfreundin. Ich hab den Chat hochgecrollt und festgestellt, dass er sie fast jede Woche einmal trifft um mit ihr zu "rauchen" und Filme zu schauen. Außerdem schickt sie ihm "Fotos" die nicht mehr jugendfrei sind.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits bin ich unglaublich wütend. Wieso macht er das? Fehlt ihm bei mir etwas, oder hat er Angst, dass ich ihn verlass? Hängt er noch an ihr? Andererseits kann ich ihn verstehen! Vielleicht ist er ja noch mit ihr befreundet und kann mir das nicht sagen, weil er Angst hat, dass ich sauer werde. Dann verstehe ich aber die Fotos nicht. Und DVD schauen - also bitte. Es macht mich am Traurigste, dass ich ihn offensichtlich gar nicht kenne.
Ich hab ihm in der Nacht als er geschlafen hat einen Brief geschrieben. Das ich in sein Handy geschaut hab etc. Und ihn gefragt warum er das gemacht hat bzw. immer noch macht. Außerdem hab ich geschrieben, dass mir das mit dem Handy Leid tut. Ich weiß schließlich was für ein Vertrauensbruch das ist. Naja, ich wollte ihm den Brief heute Morgen, kurz bevor er gefahren ist geben. Ich konnte es aber nicht.
Er hat am Freitag Geburtstag und der Tag gestern war noch ziemlich schön. Wie kann er mir so ins Gesicht lügen? Mir sagen, dass er mich liebt ...und sich gleichzeitig mit jemandem treffen den er eigentlich nicht mehr lieben sollte. Meint ihr er hat noch Gefühle für sie? Sexuell findet er sie offenbar immer noch attraktiv. Ich hasse das. Ich hasse diese Gedanken in meinem Kopf, ich hasse es, dass ich nicht den Mumm hatte ihm den Brief zu geben und ja...ich hab Angst davor, dass er sauer auf MICH ist, weil ich sein Handy gestalkt hab.
Soll ich ihm den Brief geben? Trotz Geburtstag? Trotz dem tollen Tag gestern?
Eigentlich sollte ich mich trauen... sonst wird diese Beziehung ja nie funktionieren. Ich weiß nicht mal, ob das ganze so klappen kann. Mein Vertrauen ist jetzt nämlich schon ziemlich eingeknackst. Tja, das hat man davon, wenn man denkt jemanden gefunden zu haben bei dem es endlich passt.
Danke für eure Antworten.