Unterschiedlich
1. kind: starke übelkeit zwischen der 7. und 20. ssw; ganz schlimme geruchsempfindlichkeit. habe mich aber nur 2 mal insgesamt übergeben. habe etwa 8 kg abgenommen.
2. kind: starke übelkeit zwischen der 8 und 20 ssw; nicht so starke geruchsempfindlichkeit; habe gelernt, wie man sich übergibt und mich ab und zu übergeben (mehrfach in der woche). habe 5 kg abgenommen.
3. kind: extreme übelkeit und erbrechen zwischen der 7. und 13. ssw. habe mich bis zu 30 mal am tag übergeben. hatte immer hunger - weil ja nichts drinblieb. habe verschiedene medikamente versucht, nichts half bzw. mir ging es von den medikamenten (vomex, agyrax etc.) noch schlechter, weil der kreislauf absackte.
habe ab der 9. ssw akkupunktur machen lassen von meiner hebi - das war ganz gut. bilde mir ein, es hätte geholfen.
es war sooooo gräßlich. leibhaftige hyperemesis.
ABER: nur für 4 wochen, dann war es schlagartig besser. ab der 16 ssw etwa habe ich nix. klar, ich esse immer noch sehr planmäßig, damit kein unterzucker reinspielt, aber mir geht es wirklich gut. habe dieses mal auch nur etwa 3 kg abgenommen - es ging mir ja nur 4 wochen so schlecht und ich war sehr diszipliniert, habe mich gezwungen oft kleine, kohlenhydratreiche mahlzeiten zu essen. damit ging es mir ganz gut.