Hallo
tatsächlich hatte ich dasselbe Problem. Mir war das immer sehr unangenehm, weshalb ich mich auch niemandem anvertraut habe. Das erste Mal bin ich dann mit 17 zum Frauenarzt gegangen, weil mir die Form meiner Brüste komisch vor kam, vor allem da ich nicht mal Doppel A hatte. Und mein Frauenarzt sagte dass es eine ausgeprägte Form einer tubulären Brust sei. Den Antrag hat meine Mutter damals gestellt und soweit ich das mitbekommen habe, gab es zwar viel hin und her wegen des Bürokrams aber letztendlich bin ich bei einem Brustzentrum gelandet. Die Kosten hat die Krankenkasse getragen, da ich wegen der Rüsselbrust psychisch eingeschränkt war. Ich habe mich nie getraut schwimmen zu gehen oder einen Jungen kennenzulernen, geschweige denn enge Klamotten zu tragen, da es mir schlichtweg peinlich war. Vor allem wurde ich wegen dieser in der Schule auch gemobbt, 'Flachland' oder Junge genannt. Im Nachhinein hätte ich einfach drüber stehen müssen, aber zu dem Zeitpunkt war es psychisch sehr belastend. Der Chirurg hat mir die Kissen empfohlen die seiner Meinung nach zu mir passen würden und letztendlich hatte er Recht. Ich bin absolut zufrieden. Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du gerne fragen. Liebe Grüße