Natürlich können auch Mütter an Burn-out erkranken
Es ist nicht jobabhängig und auch nicht damit ob man zart besaitet ist, oder nicht nein sagen kann .
Burn out trifft Menschen in den höchsten Etagen der Verdienstgrenze, arbeitende Mütter, Väter usw. Die Ursachen dafür findet man in der Kindheit .
Burn-out - ausgebrannt hat nichts mit körperlich ausgebrannt zu tun, sondern mehr - wenn die Seele leer wird . Der Mensch handlungsunfähig und er einfach nicht mehr funktionieren kann . Das geht relativ schnell .
Carpe beschreibt eines der Symptome - man meint nach dem Aufstehen, dass man 9 Stunden schwer gearbeitet hat - man ist ständig müde, man bekommt das Notwendigste nicht mehr hin . Das sind bereits erste Anzeichen einer Depression . Schlafstörungen gehören auch dazu . Die meisten Menschen ignorieren ihren Körper und funktionieren weiter bis zu dem Punkt - wo nichts mehr geht .
Die Menschen die ich kenne und die ein Burn-out hatten, oder an Depressionen leiden/litten - welche auch zu einem Burn-out führen können - haben alle wieder zurück gefunden - allerdings ist das Schwerstarbeit .
So etwas ins Lächerliche zu ziehen finde ich "unpassend" und "infam" . Da ich sehr viele Menschen kenne die sich über so etwas lustig machen und auch die Existenz von solchen Krankheiten abstreiten und als Humbug abtun . Denen bleibt nur zu wünschen, dass sie hoffentlich niemals Opfer von solch schwerer psychischer Erkrankung werden .
LG