Also diese Karikatur
Karikatur von Charlie Hebdo gefällt mir auch nicht.
Es geht bei Satire auch nicht immer um gefallen, nicht gefallen, dürfen und nicht dürfen oder ob es lustig sein soll.
Hier finde ich zeigt sich doch eher,dass so viele um einen kleinen Jungen "getrauert" haben der nicht hätte sterben müssen, wenn es in seinem Heimatland keinen Krieg der Gier, Macht, des Hasses der und Lügen gegeben hätte.
Diesen kleinen Jungen hat man bedauert. Dieser kleine Junge hätte großwerden können. Was aus ihm geworden wäre weiß niemand.
Aber er wäre erwachsen geworden. Und dann hätte sich die Einstellung geändert. Weil der Anblick eines totes Kindes uns mehr dauert wie der eines Erwachsenen
Ein Pograbscher wie bei der einen Zeichnung ist doch genau die verquerte Einstellung die so viele haben,sie reduzieren fremde Menschen auf wenige negative Eigenschaften und Handlungen.
Ist ein Fremder, was will der hier, der nimmt und alles weg, der ist doch sicher ein Krimineller,das sind sie doch alle. Basta.
Fertiggedacht.
Ich denke das sollte es aussagen. Die andere Zeichnung mit dem MCes Schild,zeigt in welchem Überfluss wir leben.
Jedoch auch nur scheinbar,denn die Schere zwischen arm und reich ist viel zu weit auseinander geraten.
Aber hauptsache wir können uns noch den Burger leisten.
Viele Burger. Für 99 Cent.
Satt macht zufrieden und müde. Wer satt ist, mag weniger streiten und nachdenken.
Nur dass die Flüchtlinge damit nichts zu tun haben,bemerken viele nicht und halten sich so an falschen und einseitigen Aussagen fest, sind es doch dann rechtsgesinnte Parteien,die wenigstens uns zu verstehen scheinen, wenn es sonst niemand mehr tut.
Also nein,auch mir muss als Freundin der Satire nicht alles gefallen.
Und doch muss sie sich auch nicht stutzen lassen,denn wenn das eine nicht okay ist, bemerkt man das andere und entfernt es,bis das nächste und das übernächste usw auftaucht.
Findet doch jeder was,was ihn stört oder verletzt.
Vielleicht sollte man bevor man Satire "beschneidet" anfangen die Medien sensibler zu betrachten.
Macht entziehen durch nicht be(m)achten.
Nicht bekanntgeben, wenn kranke selbsternannte Staatenmenschen andere köpfen, foltern, morden und alles hassen weil sie sich nur so wahrnehmen können.
In ihrem eigenen Hass verrotten lassen, bis sie keine Lust mehr haben.
Den Geldhahn zudrehen, keine Waffen liefern,Gescheite Kontrollen einführen und kein "Au Pair Austausch" zwischen diesem Terrorgeschmeiß.
Rumpelstilchen wir Erdogan, Putin und Co haben ein Problem damit, nicht kritisiert werden zu können.
Sie leben in dieser Hinsicht in längst vergangen Zeiten.