merit_12704315Naja,
dass er seinen Kindern immer die Möglichkeit offen hält, nach Hause zu kommen, ist doch verständlich. Es sind seine Kinder! Ich würde es ganz schön bitter finden, wenn meine Mutter mich im Zweifelsfall vor der Tür setzen lassen würde. Ich wohne schon seit Jahren nicht mehr zu Hause und trotzdem fahren mein Partner und ich regelmäßig zu meiner Familie und verbringen da im Sommer auch gerne mal 10-14 Tage am Stück. Als ich noch Single war, habe ich sogar noch erheblich mehr Zeit dort verbracht und alle Beteiligten mögen das.
Und dass er nicht mehr will, dass du ihm eine Hälfte abkaufst, kann ich aus Sicht des Vaters und der Kinder auch verstehen: Er will mit Sicherheit, dass das Haus irgendwann den Kindern gehört. Wenn dir die Hälfte gehört, verliert er die Verfügungsmöglichkeit darüber und wenn du deine Hälfte dann mal irgendjemandem vererbst, geht das Drama los, weil sich dann kein Mensch einigen kann, was mit dem Haus passiert und zum Schluss würde es dann wahrscheinlich verkauft werden müssen. Ich verstehe, dass man so etwas mit seinem eigenen zu Hause, das einem lieb geworden ist nicht möchte.
Und ich glaube, egal wo ihr wohnt, wird er seinen Kindern immer auch ein Dach über dem Kopf für Ferien, Besuche oder Notfälle bieten wollen. Damit wirst du leben müssen.