Wann genau fangen die Symthome (Schwangerschaft) an?
Hallo, ich hab seit Tagen das Netz durchforstet und viele Infos gefunden. Leider ist es bei mir etwas kompliziert. Ich muss kurz ausholen zum erklären. Ich habe 2 gesunde Kinder (12 und 7 Jahre) und hatte 3 bestätigte Fehlgeburten (7,8 und 12 Woche) und mindestens 2, bei denen nur der Test positiv war und Blutungen vorm FA-Termin kamen. Voriges Jahr wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bin mittlerweile auf Medis eingestellt. Ich habe 3 Monate Hormone nehmen müssen wegen einer Zyklusstörung und dieser Monat war der erste wo alles von allein laufen sollte. Um den Eisprung herum hatte ich starken Mittelschmerz, vielleicht hatte ich auch nen Virus, keine Ahnung. Zu der Zeit dachte ich es liegt am ES weil die Eileiter vernarbt sind und oft spüre ich wo sich was tut.
Am 03.04. bevor ich überhaupt auf die Idee kam, es hätte beim ersten Mal klappen können, (für mich war das irgendwie nicht möglich, zu unrealistisch) bekam ich einen Blähbauch, der sich bis heute nicht verändert hat. Ich sehe aus wie im 7. Monat schwanger. Auch meine Brüste sind ab diesem Tag geschwollen, man kann das Drüsengewebe deutlich ertasten. Normalerweise füllen sie sich auch vor dem Mens aber das ist anders und fühlt sich auch anders an, ähnlich wie ein Tennisball im Busen ;). Jetzt sind sie nur prall und groß und voll. Ich hätte meine Mens am 5.4. bekommen sollen. Bisher tut sich nichts und ich fühle mich auch nicht so. Meine Haut ist wahnsinnig weich und mir ist oft sehr warm, ich bin viel müde und erschöpft. Nun habe ich 2 Test gemacht, einen am 05.04. - negativ und am 08.4. noch mal einen richtigen Frühstest (ab dem Wert 10), allerdings Mittags, auch negativ. Ich bin wirklich verunsichert und war mir eigentlich sicher das ich schwanger bin, einfach ein Gefühl. Der Wunsch ist da und die FA hat mir erst am 20.04 einen Termin geben können. Nun hab ich die Befürchtung das der ES später war als er sein sollte aber was kann ich denn dann als Anhaltspunkt nehmen und um zu wissen wann testen sinnvoll ist? Für mich ist der 3.4. irgendwie ausschlaggebend weil es da sogar meinen Mann ausgefallen ist wie untypisch sich mein Körper verändert hat. Ich kann den Bauch auch nicht verstecken und meine Kinder fragen schon danach. Ich hätte gern ne klare Aussage irgendwie um ihre Fragen zu beantworten. Nun hatte ich gelesen, ab ES + 2 wären erste Symthome möglich. Dann könnte ich am Montag testen. Oder doch bis zum FA warten und versuchen den Bauch irgendwie zu verheimlichen bevor dann blöde Fragen kommen von Nachbarn und Klatschweibern? Außerdem habe ich mittlerweile den Gedanken das vielleicht war war aber schon wieder vorbei ist? Mein Körper ist allerdings unverändert.
Ich hoffe um hilfreiche Fakten (z.B.: wann man frühstens den Körper wahrnehmen kann) und evt. Erfahrungsberichte? Achso, ich hab einen Zyklus von 29 Tagen, seit Monaten unverändert außer die 2 Monate, bevor ich die Hormone bekam.
Danke und liebe Grüße