Liebe Nettis,
natürlich weiß ich, dass ich im Endeffekt alleine auf mein Herz hören und entscheiden muss.
Doch ich fühle mich allein mit meinem Problem und würde es gerne mit Euch teilen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen ernst gemeinten Rat.
Meine Geschichte handelt zwischen guten Freunden und meiner Beziehung.
Im Sommer 2014 habe ich einen alten Bekannten über Facebook wieder getroffen. Inmitten der Scheidung von meinem Mann, tat es mir gut einfach mal wieder frei schreiben und erzählen zu können. Nach einigen Wochen gab es auch ein erstes Treffen. Bald besuchte ich Ihn in seiner 150 Kilometer entfernten Stadt. Was soll ich sagen.
Ich fühlte mich wieder frei und sehr wohl. Der Sommer 2014 war einfach wunderschön.
Durch unsere Arbeit konnten wir uns nur am Wochenende sehen und kaum kam der Winter, kam die Eifersucht und die ersten Streitereien.
Er war online und antwortete nicht, meldete sich kaum noch.
Ich war immer noch so verliebt, aber ich merkte von seiner Seite aus kaum noch Nähe.
In dieser Zeit lernte ich auch ein paar weibliche Freunde von ihm kennen, die in dieser Zeit und auch später für mich da waren. Bevor ich darauf eingehe, nochmal kurz zu der Beziehung.
Wir hatten schon fast eine On/Off Beziehung bis es im Sommer 2015 so sehr eskalierte, dass er mir meine Sachen nur noch über Freunde übergab.
Ich war sehr traurig und enttäuscht, zwischen Hass und Liebe zu ihm versuchte ich meine Gefühle im Urlaub zu vergessen. Mit einer seiner Freundin war ich dann auch im Urlaub und zähle Sie wirklich heute zu meinen besten Freundinnen. Auch ein Kumpel von ihm nahm sich Zeit und hörte mir viel zu.
Eigentlich war ich wirklich dabei ihn zu vergessen.
Durch einen dummen Zufall trafen wir uns aber wieder.
Es musste so kommen. Wir waren wieder zusammen. Doch nun merkte ich, dass er sich verändert hat. Positiv. Er war nicht mehr jedes Wochenende unterwegs zum feiern, kümmerte sich um mich (auch wenn ich es oft nie mehr dankte) und war neben seinem guten Job auch fleißig zuhause.
Aber leider kam bei ihm nun die Eifersucht ins Spiel.
Er hasste es, wenn ich mich spontan mit seiner ehemaligen Kumpeline traf oder abends mit seinem Kumpel schrieb. Für mich war da nie etwas Schlimmes dabei.
Doch das führte immer wieder aufs Neue zu Streitereien. Ich wurde dann schwanger von ihm.
Die Zeit hätte eigentlich nicht schöner sein können, doch leider verlor ich es im 3. Monat. Er war in dieser Zeit viel für mich da, während meine beste Freundin (seine ehemalige Kumpeline) erst schockiert wegen der Schwangerschaft war und sich kaum meldete.
Ach es sind so viele Dinge passiert.
Im Endeffekt weiß ich, dass meine beste Freundin und mein Freund einfach nicht zusammen passen.
Er redet schlecht über Sie und umgekehrt versucht Sie uns auseinander zu bringen.
Hinzu kommt, dass ich so dumm war und mich beim letzten Mal wo ich unterwegs war, seinen Kumpel auch noch küsste. Es tut mir leid, auch wenn es eigentlich nur freundschaftlich war.
Nun stehe ich aber an dem Punkt und weiß nicht was ich tun soll.
Noch einmal in das Abenteuer Beziehung mit ihm stürzen, denn ich weiß er hat sich verändert und ist für mich da. Auch nach den ganzen Sachen die passiert sind und gehe ich den Weg und trenne mich von den anderen zwei Menschen (Freunde).
Denn beides zusammen funktioniert nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Mein (Ex-)Freund weiß, dass ich (fremd-)geknutscht habe und lässt mich trotzdem bei ihm wohnen.
Es ist schwer hier eine neue Wohnung zu finden. Er weint viel, ist aber trotzdem für mich und unseren Hund da. Mal eine Rose, mal ein gekochter Tee oder andere kleine viele Gesten.
Wir schlafen jetzt in getrennten Zimmern seitdem, aber wenn ich Huste steht er mit der Salbe da.
Er hat aber zu mir gesagt, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, wenn ich weiter mit den anderen zwei Kontakt halte. Also sein ehemaliger Kumpel den ich geküsst habe und seine ehemalige Kumpeline die mich damals sogar angestachelt hat den Kumpel zu küssen.
Ich bin ehrlich. Ich liebe ihn noch über alles, habe aber Angst diese Freunde aufzugeben und irgendwie will ich es auch nicht. Was ist nur los mit mir. Ich weiß es einfach nicht.
Auch wenn es schon viel Text ist, fehlt bestimmt mehr als Hälfte.
Liebe oder Freundschaft. Beides kann vergehen, beides kann für immer halten.
Welchen Rat habt ihr für mich, bzw. was hilft mir eine Entscheidung im Leben zu treffen.
Denn egal wie, entweder verliere ich zwei Freunde oder meine Beziehung mit der ich schon alles erlebt habe.
Liebe Grüße