Hallo zusammen,
ich bin hier schon eine weile angemeldet.
Nun möchte ich gerne wieder einen eventuell etwas längeren Beitrag verfassen und einfach um Hilfe und Tips bitten, eventuell sogar die ein oder andere gleichgesinnte finden?
Mein Verlobter und ich sind nun etwa 1 1/2 Jahre zusammen.
Ich bin 22 und er 23 geworden im letzten Monat.
Nachdem wir uns gerade mal 2 Monate kannten, sind wir direkt zusammengezogen da uns klar war, dass wir zusammengehören, die selben Vorstellungen einer Zukunft (einer gemeinsamen Zukunft) haben und einfach sagten: Warum warten? Probieren wir doch gleich mal aus, ob wir auch im Alltag gut zurecht kommen.
Es hat alles wunderbar geklappt, wir hatten nie Stressthemen und Probleme was den Alltag angeht und/oder die Arten wie jeder einfach lebt. Haben gemeinsam aufgeräumt, gekocht und was man sonst so tut.
Nun sind wir seit fast 10 Monaten verlobt, heiraten dabei im August und haben schon so einiges durchgemacht was die Familien angeht, Freunde, Hohzeitsvorbereitungen und sind immer noch im großen und ganzen unglaublich glücklich miteinander.
Wären da nicht die von bösen Dinge von außen.
Er ist jemand, der einfach allen helfen möchte und deshab am Anfang nicht oft zu Hause war. Ich in dem Falle zu Hause sass, gekocht habe, Haushalt geschmissen und und und
Und er war bei Nachbarn und Freunden aufzufinden. Hat bei dem einen des Haus renoviert und bei dem anderen diesen Schrank angebaut und hier mal Boden gelegt. (Er ist Tischlermeister und nun brauchen se alle Hilfe - ohne Bezahlung versteht sich)
Irgendwann sprachen wir darüber, dass er wenigstens Geld dafür nehmen sollte, wenn er schon Materialien selbst besorgen muss, da wir knapp bei Kasse sind wegen der Hochzeit = heißt das einfach sparen angesagt ist.
Zudem kamen dauernt Leute zu uns. Wir, gerade nach Hause gekommen, Auto in der Einfahrt stehen gelassen und direkt kamen die Nachbarn angerannt, wann er denn wieder Zeit hätte.
Nun verstecken sich alle vor mir, ob älterer Herr oder die nette Dame von nebenan. Die sprechen nun nur mit ihm wenn ich nicht aufzufinden bin. Kann ich überhaupt nicht leiden.
Dann fing alles an mit einem Geburtstag der Nachbarin, die ja mal wollte, dass er ein Brett zwischen ihrem und 'unserem' Garten baut damit sie sich gemeinsam dort rekeln können in der Sonne..
Also, der Geburtstag: Ich wurde direkt vorgewarnt, denn es hieße plötzlich das er immer 'der nette Nachbar' genannt wurde von allen Frauen, egal ob jung oder alt. Und ganz ehrlich? Genauso lief es auch da ab, ich wurde ignoriert und von links und rechts kamen meißt die alten Damen, schmissen sich an ihn weil er ne Zeit lang der einzige single war und der einzige in seinem Alter. Bis ich auch da sagte, dass es so nicht gehen kann, er kein Single mehr ist und er gemeinsam mit mir auf dieser Geburtstagsfeier ist!
(Von ihm kommt nie etwas, ich bin immer diejenige die etwas sagt)
Ja gut, Eifersucht bis zum geht nicht mehr. Und das auf die alten Damen..
Dann hab ich begonnen mich an all die Dinge zu erinnern die er erzählte über seine 3 Exfreundinnen, obwohl es heißt die dritte soll ich ja nicht zählen, die war ja nur ne profesionelle und mit der hätte er nur 3 Monate verbracht.
Die 2 Beziehungen vorher waren irgendwie bei 4-5 Jahren oder so.
Die erste davon ist die Schwester eines seiner besten Freunde..
Ja, irgendwann begann ich zu fragen, wie viele Sexpartner er hatte. Es hieß: die vierte.
Wenn man es so nimmt, ist es nicht viel, aber dennoch verletztend für mich.
Ich hatte nur einen Freund, 3 Jahre lang, demnach ist er 'mein zweiter'.
Ja gut, im Bett sind da auch so die ein oder anderen Sachen, die er wohl 'sehr gut kann' laut der Exfreundinnen. Und ich möchte diese Dinge aus Prinzip nicht. Und weigere mich einfach gegen alles, was er gemeinsam mit Ihnen gemacht hat. Ich weiß, dass er viel Geld für die Damen ausgegeben hat, im Urlaub war und immer von dem Urlaub redet und viele Bilder hat und sogar eines mit ihr und ihm auf eine Leinwand ausgedruckt und aufgehangen hat.
Ich war noch nie in meinem Leben im Urlaub. Gut, als Kind in Griechenland mit meinen Eltern und dann nochmal in Dänemark mit meinen Eltern. Aber nie mit einem Partner.
Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub. Dafür reicht das Geld ja nicht.
im letzten Monat hab ich sehr oft nachgefragt und nachgehagt und was kam dabei heraus?
Ich bin die sechste mit der er geschlafen hat.
Er hatte 2 one night stands.
Die er mir verschwiegen hat weil laut ihm: sind die ja hässlich und dick sind und er wollte nicht das ich schlecht über ihn denke.
Ich hatte gefragt ob er die Frauen auch nur das eine mal gesehen hat. Er meinte: die eine schon.
Heißt, eine von den beiden hat er öfters gesehen.
Und mit der anderen, hätte er ja nur geschlafen weil er seiner professionellen (der 3 monate Beziehung) eins auswischen wollte.
Ich selbst wurde in meiner Beziehungs vorher verarscht.
Ich weiß wie sich dies anfühlt, aber ihm eins auswischen? Und es dann verschweigen?
Nun denke ich oft daran. Habe ihn gebeten mir diese zu zeigen und mir zu sagen wie diese heißen, da ich ne zeit lang dachte er hätte mit Mädels geschlafen mit denen er noch Kontakt hat, heißt, Mädels die ich eventuell kannte..
Gott sei dank ist es nicht so, zwar sind da Kontakte im Spiel und es besteht die minimale Chance das ich die mal sehe durch Schwester oder seinem Cousin..
Und nun, bin ich noch angeekelter von ihm. Nach dem ich erfahren hab das er mir die one night stands bzw die eine liebschaft die länger ging als nur einmal, verschwiegen hat, weil warum auch immer, ist es noch schlimmer für mich als nur zu wissen er hatte 3 Beziehungen.
Ich muss mich damit immer rumschlagen, seine Mutter oder Schwester erzählen mal etwas oder ich habe hier Dinge gefunden, wie alte Postkarten in einer Schachtel in der wir mal Postkarten von mir riengeschmissen hatten und ich nicht erwartet hatte, dass dort solche Dinge noch liegen.
Oder CD's die ihm seine 'Mäuse' geschenkt und gebrannt hatten..
Wurde nun laut ihm alles vernichtet, aber fühle ich mich gut?
Nicht wirklich.
Zwischendurch geht es, voallem dann wenn ich abgelenkt bin und dann gibt es wiederrum so schlimme Tage, dass ich ihn nicht mal mehr ansehen mag.
Ich würde mir wünschen keine Hass Nachrichten zu bekommen in denen steht, ich würde dann die nöächste Ex sein und dass ich verrückt sei oder ähnliches.
Ich würde um Beiträge bitten, die mir helfen, statt dann Beiträge zu lesen von Leuten die behaupten Eifersucht wäre unnormal und ich sei bescheuert.
Ich sage ja nicht, dass ich perfekt bin und alles richtig mache. Ich mache genug falsch.
Ich würde nur gerne wissen wie ich lernen kann mit meiner schwäche bzw der Eifersucht umzugehen.
:neutral: