@ nadadine
Guck mal hier bei kinderwunsch gibt es noch eine gruppe die heißt "tempi-hibbels anwesend?" Oder so ^^ da bin ich auch drin. Kannst ja mal reingucken.
Du misst jeden morgen noch bevor du aufgestanden bist deine temperatur. Die werte kannst du dann zum beispiel bei mynfp.de eintragen und dann wird dir da eine kurve erstellt...sinn macht es in meinen augen, weil nach einem eisprung deine Temperatur um glaub ich so 0,2-0,4 grad ansteigt. Normal sollte die temperatur dann weiter bis ende des zyklus oben bleiben...bekommst du deine mens, fällt die temperatur wieder an diesem morgen auf seinen ursprungswert ab, bist du schwanger, bleibt die temperatur oben.
Ich find das toll so nachvollziehen zu können, wann man einen Eisprung hatte, die gewissheit ob man überhaupt einen hatte und man wird darauf vorbereitet, wenn die Mens im Anmarsch ist.
Kannst ja mal in der anderen gruppe vorbei gucken, die marie erklärt bzw hilft einem ganz toll und ansonsten einfach mal unter mynfp.de reinlesen :-) da ist alles beschrieben über natürliche familienplanung
:-)
Weil mit ovus komm ich ja einfach nicht klar :-D
Hoffe man heut eingermaßen verstanden, was ich versucht habe zu erklären :-D :-D