In letzter Zeit mache ich mir darüber den ein oder anderen Gedanken. Ich bin 27 und werde im Mai 28. Mein Freund ist vor einiger Zeit 23 geworden. Wir sind also 4 Jahre und 8 Monate auseinander. Eigentlich habe ich damit kein Problem, aber mich würde interessieren, ob hier noch jemand in dieser Konstellation lebt und wie das so funktioniert. Ich meine.. Ja ich weiß, jeder Mensch ist verschieden, also kann ich nicht erwarten, dass genau dieselbe Art von Beziehung nochmal da ist. Aber.. Er zockt sehr gerne. Die anfängliche Zeit habe wir sehr viel miteinander gemacht, er hat sehr oft bei mir übernachtet, auch jetzt eigentlich noch. Diese Woche von 7 Tagen war das Verhältnis 5:2. Eigentlich machen wir auch viel. Nun letztens hat er in einem Gespräch mal gesagt, dass er das so zum Beispiel noch nicht hatte. Da war das Verhältnis eher umgekehrt. Er habe auch mal am PC gesessen und gespielt etc.. Auch mal die ganze Nacht durch.. Ich meine.. Er steht im Job, hat da viel zu tun.. Dann sehen wir uns auch ziemlich oft, auch wenn es am Abend zum Beispiel nur ein paar Stunden sind, bis wir dann ins Bett gehen. Ich bin von meinen vorherigen Beziehungen dann auch irgendwie gewöhnt.. Dass öfter mal ein Gute Nacht abends kommt oder man sich, wenn man halt mal nicht beieinander schläft, trotzdem mal gefragt wird, wie es denn so ist oder so. Gestern zum Beispiel ist er am frühen Abend nach Hause gefahren - ich war verabredet, er wollte nicht mit sondern eben zocken.. 'Ich freue mich auch mal bis 3h nachts zu spielen und dann 10-11 Stunden zu schlafen.' Klar, wenn ich so zurückdenke (wir sind nun 5 Monate zusammen) war das tatsächlich eher ne Seltenheit bei ihm. Trotzdem kam dann eben von gestern Abend bis jetzt keine Reaktion. Irgendwie schade. Gut ich hätte natürlich auch was schreiben können, aber manchmal bin ich irgendwie unsicher ob ihn das nicht stört, weil ich ihn ja auch mal in Ruhe lassen will. Aber so gar keine Reaktion? Ist allgemein eine Seltenheit bei ihm. :) Aber wie ist das so.. Altersunterschied.. Ich finde schon, dass er auch im Vergleich zu anderen die ich kenne und die in diesem Alter sind, ne gewisse Reife hat.. Aber sind solche Reaktionen dann das Ergebnis seines Alters? Oder meiner Erfahrung, dass ich es anders gewöhnt bin. Ich hatte bereits zwei Beziehungen die mehrere Jahre gingen.. Und zwei kurze. (3 waren älter, einer war nur ein Jahr jünger.. Deswegen kenne ich das nicht.. Eine Beziehung zu einem soviel jüngeren Mann) Er hatte bisher eine Beziehung die länger ging. (das ist das was ich weiß).. Ich will einfach nur verstehen oder nachvollziehen können. Wir Frauen neigen ja gerne mal dazu so etwas dann persönlich zu nehmen.. Und zuviel zu denken.. Wieso denkt er nicht an mich, wieso interessiert es ihn nicht was ich mache oder ob ich bspw gut nach Hause gekommen bin.. Woran liegt sowas? Bisher hat auch noch keiner von uns 'ich liebe dich' gesagt.. Am Anfang kam öfter mal sowas wie 'ich mag dich sehr' ... Das aber auch schon länger nicht mehr. Auf einer Autofahrt kam mal so eine Aussage von ihm.. 'aber du liebst mich doch genau deswegen' .. Ich wusste nicht so recht wie ich darauf reagieren sollte.. Wir hatten doch zuvor nie so wirklich darüber gesprochen.. Außer halt so Aussagen die nebenbei fallen. Meint er das dann auch so? Ist das nur so ein Spruch? Wenn wir zsm sind ist es meistens auch schön und alles super. Aber diese kleinen Details.. jaja wir müssen immer alles verstehen :D