Hallo, ich habe folgende Situation:
Mein Ex hat mich vor ca. 3 Jahren verlassen , danach ist meine Welt zusammengestürzt und es ging mir sehr lange nicht gut (teilweise immer noch nicht, aber ob er ein Grund dafür ist, könnte ich nicht genau sagen). Er wollte gerne dennoch freundschaftlichen Kontakt halten , das hat aber nicht geklappt, weil er unehrlich zu mir war. Hat mir noch versprechen gemacht und ich wollte , dass er die einhält und dann den Kontakt erst mal abbrechen. Dann hat er sich jedoch genervt gefühlt von mir und noch bei Freunden von mir über mich abgelästert. Ende vom Lied war dann eben kompletter Kontaktabbruch - bis jetzt. In der ganzen Zeit hatte ich jedoch öfters träume von ihm (anfangs dachte ich, das sei normal , weil er mir eben fehlt). Aber mittlerweile kann ich das selber nicht verstehen. Ich denke kaum bewusst über ihn nach. Und meine Erkenntnis war eigentlich, dass ich ihn nicht richtig kannte weil er sich verstellt hat und ich gar nicht weiß , ob ich sein wahres ich mögen würde. War wahrscheinlich meine erste große Liebe (hatte davor einen freund , der mich sehr schlecht behandelt hat) , aber ist das normal ? Was kann ich dagegen tun ? Sollte ich den Kontakt aufnehmen und herausfinden, was das bringt ? Bin mir total unschlüssig und weiß gar nicht was ich sagen sollte - bald hat er Geburtstag, wäre ja immerhin ein Grund , aber wahrscheinlich hat er kein Interesse mehr an Kontakt.
Habt ihr Ratschläge?
PS: möchte nicht erreichen, ihn zurück zu bekommen. Wir sind beide in einer Beziehung. Eher herausfinden, ob er mir als mensch fehlt , allgemein damit ins reine komme ..