Hallo erstmal. Es ist mir bewusst, dass dieses Thema schon sehr oft hier im Forum angesprochen wurde, jedenfalls ist es Tatsache, dass ich es einfach nicht hinbekomme eine Freundin zu finden. Ich hatte keine leichte Kindheit und war für viele Jahre ein Einzelgänger und hatte kaum Freunde. Meine Jugend habe ich allerdings in viel Lernen investiert. Ich war schon immer ein ruhiger Typ und das Machogehabe von vielen Jungs habe ich noch nie verstehen können. Ich bin kein Draufgänger, obwohl ich mich mittlerweile traue Mädels anzusprechen. Ich kann mich mit Mädchen eigentlich recht gut unterhalten, sobald sich eine Vertrauensbasis aufgebaut hat. Glücklicherweise hat sich mein Leben eindeutig zum positiven verwandelt und habe jetzt einige Freunde und Freundinnen mit denen ich häufig ausgehe. Ich bin darum wirklich sehr dankbar und schätze echte Freundschaft sehr. Momentan arbeite ich auch als Rezeptionist und diese Möglichkeit hat mein Leben sehr erreichert. Ich bin halt was Mädels betrifft sehr unerfahren und es fällt mir wirklich schwer nicht in der Friendzone zu landen. Obwohl viele meiner Freunde der Meinung sind, dass ich meine gefühlvolle Seite komplett verbergen sollte und den Macho spielen soll..wiederspreche ich ihnen andauernd. Es gibt nämlich nichts schöneres für mich als mit einem Mädchen gefühlvolle Momente zu verbringen und sie in mein Herz zu schließen. Ich weiß, das hört sich alles so romantisch an, aber ich bin definitiv nicht selbstlos und bin selbstbewusst genug um mich nicht von Mädchen ausnutzen zu lassen. In Clubs habe ich nämlich schon einge Mädchen angesprochen, aber ich wurde fast nie beachtet. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Von meinem Aussehen her bin ich eigentlich recht zufrieden, also kann es nicht daran liegen. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, betone ich, dass ich nicht sehr schüchtern bin, aber dafür sehr emotional und könnte ohne tiefe Gefühle nicht mit einem Mädchen schlafen. Es ist auch sehr außergewöhnlich, dass ich noch nichtmal die Gelegenheit bekommen habe ein Mädchen zu küssen. Jedenfalls fällt es mir schwer in Worte zu fassen, wie ich mich genau fühle und an was es genau liegen könnte. Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten und Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus :-)