Hihi, ich finde es auch ganz normal,
wenn frau auch schwanger noch Sport macht, aber viele finden das, glaube ich nicht. :-) Jedenfalls habe ich ständig gehört/ höre ich ständig, frau solle sich zurücknehmen und es völlig normal, wenn sie z.B. nicht einmal mehr richtig gehen kann (ich glaube, das stimmt nicht, aber das ist ein anderes Thema).
Wie lange warst du denn in der Schwangerschaft noch joggen? Und wie oft und lange/ weit bist du gelaufen? Vmtl. hast du irgendwann die Dauer oder so reduziert?
Dass du bei der 2. SS sogar im Fitnessstudio warst, überrascht mich auch positiv. Ich kenne nämlich nur Aussagen wie, frau sollte schwanger auf gar keinen Fall (viel) trainieren.
800mg Magnesium klingt viel, aber wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Magnesium von Abteil um -oxid, das wird nicht so gut aufgenommen. Und wenn du (vmtl.?) zwei Tabletten geschluckt hast, dann wird das auch nicht so gut aufgenommen, als wenn du es über den Tag verteilt trinken würdest. Außerdem warst du ja vmtl. doch - im Gegensatz zu anderen Frauen - sportlich recht aktiv, da braucht man auch mehr. :-)
Falls du noch ein 3. Kind planst, meine Erfahrung für dich:
Kaufe ein Magnesiumcitrat, am besten eins, das du in Wasser auflösen kannst (auch wenn es sich nicht "richtig" auflösen sollte, z.B. Kapseln, die man öffnen kann) und trink das über den Tag verteilt.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem von MensSana gemacht - es wirkt deutlich besser als eine einzelne Tablette und evtl. Nebenwirkungen wie Durchfall sind auch nicht so stark. Außerdem hat es den Vorteil, dass es nicht sauer ist (ganz gut, falls man auch noch an Magenproblemen leidet). Günstigere Produkte als Pulver (die säuerlich schmecken) gibt es auch noch via Internet.