Hallo zusammen,
Ich w ( 22 ) habe seit einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann ( 45). ( Bitte keine Predigten, sondern nur ernst gemeinte Ratschläge) Es lief sehr gut. Wir haben jeden Tag in Whatsapp geschrieben, haben auch über unsere Probleme gesprochen, waren füreinander da und haben uns ca alle drei Wochen gesehen. Er hat zwei Kinder. Jetzt ist es so, dass wir uns heute zum Reden getroffen habe. Seit einer Woche denkt er das es das beste ist, wenn er es beendet, weil es so ist, dass er zuhause wie in einer WG lebt, nur noch Distanz, keine Kommunikation kein garnichts und das ist ihm bewusst geworden und er kann das mit mir nicht weiterführen und gleichzeitig zuhause dafür sorgen, dass es zumindest ein wenig besser läuft. Ihm ist bewusst, dass es nicht mehr gut laufen wird. Er sagt er is in einer Lebenskrise, möchte seinen Frieden finden und möchte seinen Kopf frei bekommen und gucken wie er den Frieden findet. Er möchte gucken was er im Leben möchte, wie es zuhause weitergehen soll und wo er steht. Er arbeitet so viel das er nie Zeit für seine Kinder hatte, was ihm jetzt erst richtig bewusst geworden ist. Er möchte herausfinden was er im Leben möchte und wie er seine innere Ruhe findet und wenn es nur mehr Zeit mit seinen Kindern ist. Aber er hat gemerkt, dass es nicht richtig ist ein Verhältnis zu haben und gleichzeitig zu sehen wie er es zuhause schafft, dass es zumindest ein bisschen parterorintierter läuft. Es belastet ihn. Allerdings hat er Angst, dass es mit mir zu beenden eine Kurzschlusshandlung sein könnte aus seiner Situation heraus. Daher findet er die Pause gut, weil es eine Chance für uns ist. Er meinte, dass er vielleicht einfach nur Zeit für sich braucht. Habt ihr sowas schon einmal gehabt ? Ich habe ihm natürlich auch gesagt, dass meine Sorge ist, dass er sich garnicht mehr meldet oder mich vergisst oder das es zwischen uns Distanz schafft. Er sagt, dem sei nicht so. Er würde sich melden, sobald er Klarheit hat, würde mich nicht so schnell vergessen weil ihm tut das ganze auch total weh, was man auch gemerkt hat. Was meint ihr ? Ich hab total Angst, dass er nach na Woche oder halt vier es ganz beendet. Hatte jemand schon einmal Erlebnisse mit solchen Pausen ? wie kann man die Zeit überbrücken ?