Wenn man dumm ist .....
Naja, die Handyrechnung damals (über 1.200 DM) durfte ich zahlen, da der Vertrag auf meinen Namen lief. Naja egal, auf jeden Fall komme ich reflektierend auf die ganzen Jahre dazu, dass ich mich ständig nach ihm orientiert habe. Man sollte halt doch nicht mit 15 in eine Beziehung reinstolpern ... hier spielt wohl die Angst vor dem allein sein eine große Rolle.
Zudem hab ich kein wirklich soziales Umfeld. Dadurch, dass er sehr eifersüchtig ist, hab ich eigentlich meine Zeit hauptsächlich entweder daheim oder mit ihm verbracht. Erst jetzt habe ich endlich ein paar Bekannte durchs Fitnessstudio. Jedoch ist der Umgang mit Männern ein Tabu ... Hier bekommt er schon die Krise wenn ich zu freundlich zu einem Hallo oder Ciao sage. Also reden ist gar nicht. Das macht es auch so schwer, weil ich mich eigentlich auch mit meinem Arbeitskollegen sehr gut verstehe. Der sagt halt immer wieder zu mir, dass ich mir nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen lassen soll und endlich mal etwas mehr Selbstvertrauen haben soll. Natürlich rechtfertigt das keinen Flirt, aber bei meinem Mann hatte ich mich eigentlich nur noch minderwertig und hässlich gefühlt. Da war ich natürlich für Komplimente doch mal zur Abwechslung sehr dankbar.
Ich bin im Moment eigentlich meinem Mann gegenüber recht Gefühlstot. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen einen Schlussstrich zu ziehen, und wie gesagt, vielleicht mache ich auch den größten Fehler meines Lebens, jedoch möchte ich frei sein.
(Mein Mann behauptet zwar, ich werde als alte allein gebliebene Schachtel unglücklich und ohne Kinder eventuell noch mit genug Geschlechtskrankheiten enden)
Allein wenn ich an diese Worte denke werde ich stinksauer. Aber er hat es halt bislang immer geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden und mich minderwertig zu fühlen.
Wer weiß, vielleicht werde ich auch ganz ohne Partner glücklich, besser als immer unter diesem Druck zu stehen........
Ach der letze Stand ist übrigens, dass ich doch bitte zum Psychologen gehen sollte, denn wahrscheinlich hab ich nur mit mir ein Problem und eventuell ein Burn-out oder sonstwas. ......... der Mann versteht gar nichts.