Hallo Leute,
ich weiß im Moment nicht, wo mir der Kopf steht. Ich bin noch 35 und habe das Gefühl, dass ich noch nie so plan- und ratlos in meinem Leben war.
Mein Mann und ich sind seit 21 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. Wir hatten viele schöne Jahre miteinander, jedoch gab es auch zwei extreme Tiefen. Das erste mal noch vor unserer Hochzeit, hier musste sich mein Mann ca. ein halbes Jahr Zeit nehmen, um sich für eine andere oder mich zu entscheiden. Er zog in dieser Zeit sogar aus. Na das Ende war, er entschied sich für mich. Zwei Jahre danach wurde geheiratet. Hochzeit gefeiert wurde nicht wirklich. Wir gingen zum Standesamt, ohne Anhang, danach schön zusammen Essen und gut war die Sache. Danach lief eigentlich alles ganz gut bis vor 3 Jahren. Hier fing er plötzlich an, immer länger zu arbeiten, war nie erreichbar. Ich konnte auf einmal machen was ich will. Er ist kein Freund davon gewesen, wenn ich abends allein unterwegs war oder so, plötzlich hatte er kein Problem damit, wenn ich kurz vor Mitternacht nach Hause kam vom Sport. Erreichen konnte ich ihn zu der Zeit via Handy fast nie. Na, auf jeden Fall stellte sich heraus, dass er sich immer an der selben Stelle aufhielt und zwar nicht wie geschildert im Büro sondern in einem Wohngebiet. Eines Abends wartete ich dort vor seinem Auto als so gegen 10 die Nachricht von ihm kam. Er geht jetzt aus der Arbeit ich soll schon mal das Essen machen. Nett, gell :). Ich erntete einen verwunderten Blick. Er meinte er sei in einem Cafe ums Eck gewesen. Das Cafe sah ich bis heute nicht. Nachdem ich selbstverständlich an dem Abend sehr aufgelöst war, und er mir das Cafe oder die Kneipe nicht zeigen wollte fuhren wir heim. Ich meinte, er soll endlich zugeben, dass er ne Affaire hat und gut ist. Das bestreitet er bis heute. Sein Handy hält er absolut unter Verschluss. Als er zu diesem Zeitpunkt einmal mitbekam, dass ich seine PIN gesehen hab, war diese sofort geändert.
Na ist ja auch egal. Seit dem Tage hab ich mir geschworen, mir nicht mehr viel gefallen zu lassen. Und wenn ich nochmal was rausbekommen sollte, dann ist es aus.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mir langsam erdrückt vorkomme. Ich melde mich eigentlich bei ihm wenn ich im Büro ankomme. Mittags machen wir zu 99 % zusammen, hier kommt er extra hier. Wenn ich abends heimfahre melde ich mich ab wenn ich das Büro verlasse und wieder an, wenn ich daheim bin. Wobei mittlerweile er meist vor meinem Büro wartet.
Ich komme mir sehr kontrolliert vor. Auch wenn ich zum Sport gehe, da schreibt er mir dann nicht z. B. bin auch Sport oder so, sondern plötzlich steht er da, immer als würde er mich bei irgendwas erwischen müssen.
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mich tatsächlich nachdem das - und ich gehe fest davon aus, dass er eine Affaire hatte - mit dieser Sache vor zwei Jahren passiert ist, ich mich auf einen Flirt mit einem Kollegen eingelassen habe. Er hat mich mal total aufgelöst nach ner Mittagspause erwischt und gefragt, was denn sei .... na da hab ich dann halt tatsächlich mal erzählt was mich bedrückt. Ich und mein Kollege wir verstanden uns blendend.
Problem war, dass mein Mann eines Abends als ich schlief meine Whattsapp Chats gelesen hatte, er hat sich die Chats auch kopiert und die Nummer meines Kollegen eingespeichert. Er kontrolliert wohl immer noch, ob wir beide gleichzeitig online sind. Bin ich mal Online und eine meiner Freundinnen nicht, kommt sofort die Frage, warum ich online bin. Ich muss sagen, dass ich seit diesem Zeitpunkt die Chats zu meinem Kollegen sofort eingestellt habe.
Ich weiß derzeit allerdings nicht so recht was ich machen soll. Dieses ständige Kontrollieren nervt so dermaßen, es war ja schon so als ich noch keinen Mist gebaut hab, jetzt ist es so schlimm, dass ich ihn plötzlich aus meinem Bürofenster unten stehen und mich beobachten sehe. Ich fühle mich erdrückt.
Weggehen tun wir schon seit 10 Jahren nicht mehr irgendwie am Wochenende mal in Clubs oder so,wir wälzen auch grundsätzlich immer nur ein Thema derzeit ... wir streiten fast jede Woche weil ich wohl unausstehlich geworden bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alles noch so wirklich Sinn macht. Ja, ich liebe oder mag ihn noch ... aber es ist irgendwie so dermaßen verkorkst. Er ist auch von seiner Einstellung total engstirnig und manchmal so uneinsichtig. Also er hat sich ja nie was zu Schulden kommen lassen.
Bevor ich hier noch mehr Mist schreibe ..... Ich bin echt ratlos was ich machen soll ......
Ich kann eigentlich keinen Schritt mehr ohne ihn machen ... was mich irgendwie erdrückt. Wenn ich jedoch irgendwas dagegen sage, meint er sofort ich will ja nur endlich den Status alles tun und lassen zu können was ich will und so jemanden will er nicht.
Auch dass ich im Moment nicht scharf auf Kinder bin wirft er mir vor. .....
Wie ihr seht, herrscht bei mir Chaos.
Hat jemand nen Tipp oder vielleicht liegt es ja doch an mir und ich hab alles kaputt gemacht .......