Hallo ihr Lieben,
Der Text wird etwas länger als gedacht sein, aber ich möchte alles erzählen, um mich wenigstens ein bisschen entlasten zu können. Bitte nicht lesen, wenn er für euch zu lang, zu langweilig, etc ist.
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit über einem Jahr einen festen Freund.
Zwischen dieser jetzigen Beziehung und die vorherige sind es gerade mal 2 Wochen! Ich habe es immer für unmöglich gehalten, so schnell jemanden zu finden und gleichzeitig über den Ex hinwegzukommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich wegen Vertrauensbruch und Misstrauen Schluss gemacht habe.
Wir haben uns sehr geliebt... Aber mit der Zeit kamen von meiner Seite so viele Fragen wie z.B. "Warum lässt du eine Freundin bei dir schlafen, obwohl deine Mama es nur bei mir, deiner festen Freundin erlaubt?" "Und warum schläft sie in deinem Zimmer statt im Gästezimmer oder in dem leeren Zimmer deiner Schwester?" "Und warum schläft sie in deinem Bett statt auf einer Extra-Matratze, die du extra für deine Freunde gekauft hast?"
Er konnte diese Fragen nur mit Ausreden beantworten, dass sie eine gute Freundin ist, weil ich ihn vertrauen sollte usw. Ich konnte das wegzustecken, weil ich ihm alles vergeben konnte. Aber naja, später erfuhr ich dann mit einem Schlag, dass meine Freundin, mit ihm zusammen war.
Die beiden wussten es, alle wussten es - nur ich nicht
Ich kam mir so dreckig vor, richtig verarscht und belogen. Vor allem weil meine Freundin sich danach zu einer Feindin entwickelt hat. Erzählt hinter meinem Rücken viele Sachen, weil sie nicht klarkam und dachte, sie wurde meinetwegen von ihm abserviert. Ich habe mich getäuscht, muss ich ehrlich sagen. Habe mir so viel erhofft, habe einen anderen Menschen in ihm gesehen. Mit 13 erste sexuelle Aktivitäten, mit 15 schon Riesenpartys, wo mind. 500 Menschen in einem Club rumlaufen. Das lustige ist ja, dass 5 Mädchen, mit denen er zusammen war, denselben Vornamen haben - Da fragt man sich natürlich "Mit wie vielen Frauen hast du mal was gehabt? 200 oder mehr?"
Es kamen immer mehr und mehr unangenehme Offenbarungen, schließlich war es genug für mich. Er war meine erste Beziehung.
2 Wochen später... Mein aktueller Freund hat mich eingeladen zum Filmabend. Es war nichts Besonderes, denn wir haben ein gutes Verhältnis, kochen oft zusammen, unterhalten uns über das Leben und leben nur 200m voneinander entfernt.
Unsere Eltern haben sich damals prächtig miteinander verstanden. Seine Mutter lädt mich immer zum Essen ein, versucht mich mit ihrem Sohn zu verkuppeln und machte mir jeden Tag mindestens 20 Komplimente. Alles kippte sich 180 Grad, nachdem wir zusammenkamen. Nicht nur das Verhalten der Eltern, sondern gleich nach den ersten Wochen war bei uns schon fast das Ende.
Ich erlebte wieder die gleiche Szenario: Meine gute Freundin, bei der ich 2 Monate lang war und mich die letzten Wochen besuchen kam, hatte was mit meinem Freund gehabt. Eine Woche vorher hat er mit ihr das letzte Mal geschlafen und nun küsst er mich. Natürlich so dumm wie immer, habe ich sofort geglaubt, als er sagte "sie und ich hatten nichts, wirklich! Nur ein betrunkener Kuss, als wir doch alle zusammen auf dem Geburtstag waren. Das lag auch nur an der Atmosphäre, Schatz!"
Ich war sehr durcheinander, ich wollte ihm glauben und ihm eine Chance geben. Seine Mutter wusste es, meine Freundin hat bei ihm ja sehr oft geschlafen. Tja, ab da war seine Mutter für mich schon nicht mehr die Nette. Dass man dem Sohn bei so einer Sache unterstützen kann und dreist lügen konnte. Sowohl meine als auch seine Familie ist gläubisch, deshalb war die Überraschung für mich extra groß.
Es war Zeit für eine Party, die in Berlin stattfand. Ich brauchte eine Ablenkung und kam mit meinen Freunden. Da ein Freund von uns einen VIP Tisch geholt hat, mussten wir nicht warten. Ich wäre sofort reingegangen, aber ich traf dann auf meine Freundin. Sie weiß seit mehreren Wochen schon, dass er und ich zusammen sind. Aber sie war wie immer gut drauf, dennoch sah ich in ihren Augen, dass ich sie wegen meiner Leichtgläubigkeit sehr verletzt habe. In dem Moment kam ich mir so dumm vor...
Statt mit den Leuten zu feiern, mit denen ich gekommen bin, war ich die ganze Zeit bei ihr. Irgendwas in mir, zwingt mich dazu, mit ihr noch einmal zu reden, um alle Missverständnisse klären zu können. Dass ich ihren "möglichen" Freund nicht weggenommen habe, dass ich alles von dem nichts wusste, dass ich sie nicht wehtun wollte. Genau in dem Moment, wo ich genug Mut hatte und meinen Mund aufmachten wollte, kam ihr Ex und nahm sie mit. Er hat mit ihr aus heiterem Himmel Schluss gemacht ohne Grund und nach 3 Monaten kommt er wieder und sie kommt auch noch mit ihm mit! Es hat mich aufgeregt, aber ich war auch erleichtert. Vielleicht finden die beiden noch einen gemeinsamen Weg...
Party vorbei, ich habe 2 wundervolle Tage in Berlin verbracht und war bereit für die Konfrontation mit meinem Freund. Ich habe mich vom Taxi bei ihm absetzen lassen. Seine Mutter hat mir die Tür aufgemacht, mit einem bösen Gesicht und hat irgendetwas Beleidigendes gemurmelt. Ich tat einfach so, als hätte ich nichts gehört und ging gelassen rein. In Richtung Küche habe ich Shisharauch gerochen und wusste sofort, dass er da saß. Er hatte Tränen in den Augen. Nach langem Hin- und Her hat er endlich gesagt, warum er geweint hat und warum seine Mutter so komisch drauf ist. Kurz und knapp: "Meine Freundin trägt immer noch die Kette von ihrem Ex und geht jetzt ohne mich feiern!"
Am liebsten hätte ich ihm eine verpasst. Er war der Grund, warum ich feiern gehen wollte! Ich habe mich auch nicht mit Alkohol und Ecstacy zugedröhnt, sondern einfach die gute Musik genossen und nur 2Liter puren Orangensaft getrunken. Und die Kette? Es ist ein Geburtstagsgeschenk und ich fand sie einfach schön. Ich bin jetzt nicht so eine Person, die nachdem eine Beziehung gescheitert ist, gleich alle Sachen, die ich bekommen habe verbrennt, verkauft oder sonstiges.
Ich hab aber einfach geschwiegen, ihn dabei angeschaut und hab ihn umarmt.
Nach diesem ersten Streit gab es einen Hoch bei uns, wir erlebten vieles, waren fast unzertrennlich. Nach 3 Monaten waren wir schon zusammen im Urlaub, in Asien. Über 1 Monat.
Die nächsten 3 Monate haben wir jede Nacht nebeneinander geschlafen, egal ob bei mir oder bei ihm. Beiden Müttern ging das sehr stark auf die Nerven. Sie zofften sich fast täglich, weil beide Mütter ihr Kind für das Bessere halten.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Verhalten der Eltern Einfluss auf unsere Beziehung hat.
Seit 5 Monaten wohnen wir zusammen in einer WG mit meinem Cousin und einem anderen Jungen. Gegen 9 Uhr sind alle schon wegen der Arbeit/Ausbildung aus dem Haus und gegen ca. 21 Uhr sind alle vollständig zuhause. Mittlerweile setzt sich unsere Beziehung aus 20% Streit, 50% Schlaf, 20% Hobbies und 10% Sex zusammen.
Es tut schon weh, dass man Tag für Tag sich weniger für den anderen interessiert. Ich merke auch, dass er auch nicht mehr neugierig auf mich ist. Wir reden auch nicht mehr viel auf langen Autoreisen. Er kauft mir zwar teure Sachen, wie zum Beispiel Michael Kors Armbänder und selbst eine Luxusuhr und Ketten von Christ und Swarovski. Anfangs war es schön, diese Geschenke zu bekommen, jetzt habe ich einfach nur das Gefühl, mit diesen teuren Sachen möchte er die fehlende gemeinsame Zeit ersetzen, als Wiedergutmachung in irgendeiner Hinsicht. Beispiel: Valentinstag. Was erwartet ihr euch von eurem Liebsten? Mindestens eine Rose oder nicht? Tjaa Pech gehabt, ich bekam nichts, noch nichtmal ein "Happy Valentines babe" - Als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach, kam sofort: "Du bist nie mit mir zufrieden, du bist nie zufrieden!"
Ich gehöre zu einer direkten Gruppe; wenn mich was bedrückt, sage ich das sofort und versuche das Problem zu lösen. Immer, wenn ich was sagen möchte, nimmt er es als Angriff an und fragt laut und in voller Verzweiflung "Was willst du schon wieder?, Was willst du man? , Was hab ich wieder falsch gemacht?" "Geh zurück zu deinem Exfreund, der nimmt dich bestimmt wieder! " "halt die Fresse" "Verpiss dich einfach!"
Ich bin danach immer sprachlos, wie er mit mir redet, deshalb habe ich das jetzt ganz gelassen. Einfach zusammen leben und mal sehen, wie weit wir miteinander kommen. Denn auch er hat sehr viele Geheimnisse, was Frauen angeht. Er hat es immerhin geschafft, dass seine beste Freundin sich in ihn verliebt, obwohl sie über 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen war.
Ich weiß, ich weiß. Vielleicht sagt der eine oder andere von euch jetzt "warum machst du nicht Schluss?" - Ganz einfach, weil ich meine Mutter nicht enttäuschen will. Wir kommen aus einem asiatischen Land und es ist eigentlich gar nicht erlaubt, vor der Hochzeit schon wie ein Ehepaar gemeinsam zu leben, geschweige von Geschlechtsverkehr und all dem. Da ich mich schon das zweite Mal auf eine Beziehung einlasse, möchte ich nicht, dass die anderen Volksleute auf meine alleinige Mutter, die jetzt zum zweiten Mal verheiratet ist, herabschaut, von wegen wie "Guck dir die Frau an, sie kann ihre Tochter nicht mal richtig erziehen!" Zwar ist es noch nicht so streng gesehen wie im muslimischen Bereich, aber auf jeden Fall nicht so easy going und liberal wie in Deutschland.
Aber es ist nicht nur das, ich möchte meinen Freund auch in schlechten Zeiten lieben können, weil ich an ihm glaube. Ich glaube an das Gute des Menschen, vielleicht ist es nur eine Phase bei uns, vielleicht wird es besser. Vielleicht entpuppt er sich als einen noch großartigen Freund, der sensibel und liebevoll ist.
Vorhin habe ich den einen Jungen in unserer WG erwähnt, erinnert ihr euch? Er ist ein mysteriöser Junge, weil ich seit 6 Monaten nur erfahren habe, wie alt er ist und wo er wohnt haha
Er hatte mal eine Freundin, es war eine Fernbeziehung und seit 4 Monaten ist er jetzt single. Ein komischer Junge, das auf jeden Fall. Wir haben aber sehr viele Gemeinsamkeiten, was Kleidungsgeschmack angeht. Wir beide mögens elegant und chic, mein Freund mags sportlich. Wir essen gern mit Gabel und Messer, mein Freund isst Döner und Rollos.
Jeder ist auf seine Art und Weise attraktiv. Für mich ist jeder Mensch besonders.
Nur eins stört mich: Dieser mysteriöse Junge macht mich neugierig, ich finde ihn unglaublich interessant und will mehr über ihn erfahren. Ich versuche immer dagegen anzukämpfen, weil das letzte was ich brauche, wäre ein Seitensprung. Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch kein sexuellen Antrieb, es ist einfach so, dass er für mich raussticht.
Wir haben 2 Mal was gemeinsam unternommen, an beiden Tagen haben beide zufälligerweise einen freien Tag gehabt. Das erste Mal lagen wir einfach nur auf dem Sofa und haben gechillt und Fernsehen geschaut, egal ob RTL2 oder ZDF, wir konnten über alle Themen reden. Obwohl wir gemeinsam gekocht haben, bedankt er sich für meine Mühe.
Genauso war es gestern, unser zweiter Tag. Er hat sich dafür bedankt, dass ich mich bedankt habe, dass er für unser Besuch im Restaurant bezahlt hat. Paradox oder? Seine Exfreundin hat sich anscheinend nicht für etwas bedankt, weil es für sie selbstverständlich war.
Wir waren zwar nur shoppen an dem Tag, aber es hat sehr Spaß gemacht. Er sucht freiwillig mit mir, welche Sachen mir stehen könnte und ich dachte mir nur "Wann war es das letzte Mal, dass mein Freund und ich mal shoppen waren?" Es ist sehr lange her gewesen, weil sich jeder von uns beiden jetzt Kleidung per Onlineshop von Zara, asos, Mango, H&m usw bestellt.
Selbst die Shoppingtaschen von mir hat der mysteriöse Junge ohne Aufforderung getragen. Ich hatte nur einen nachdenklichen Moment gehabt während ich in der gegenüberliegenden Umkleidekabine auf ihn gewartet habe. Er hat mich wahrscheinlich durch die Spiegeln gesehen und hat mich aufgeheitert, nur mit 2-3 Wörtern. Es ist so, als wäre er mit einer gewissen Distanz von mir trotzdem aufmerksam. Mein Freund würde nie sowas bemerken, auch wenn er neben mir steht. Er würde sich höchstens angegriffen fühlen und fragen "was hab ich wieder falsch gemacht?"
Ich war sehr glücklich gestern. Einfach nur, weil ein Gentleman mit kleinen Gesten mir zeigt, dass Frauen keine Objekte sind, sondern Menschen mit Gefühlen.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Ganze hier durchzulesen.
Was denkt ihr? Was sollte ich machen? Soll ich nicht mehr auf die geschlossene Tür einschlagen und versuchen, sie aufzuknacken? Soll ich einfach weitergehen und der offenen Tür mit womöglichen vielen Geheimnissen und Gefahren eine Chance geben?
Ich weiß zwar nicht, wie viele von euch das jetzt gelesen haben, aber ich bin unglaublich froh, dass ich das jemanden erzählen konnte. Zwar anonym, aber es macht mir nichts aus. Fühlt euch gedrückt