Ich schreibe das jetzt mal hierhinein, da ich nicht weiß mit wem ich drüber reden könnte.
Im Moment kenne ich mich selber nicht, weiß nicht wie ich wieder zu mir finde und ein einigermaßen ausgeglichenes Leben finde. Ich bin irgendwie völlig neben der Spur.
Ich bin Ende 40, seit 16 Jahren verheiratet und habe einen jugendlichen Sohn auf dem ich extrem stolz bin. Ein eigenes Haus und eine gutbezahlten Job.
Bis vor ca. 5 Jahren war ich eigentlich immer sehr ausgeglichen, extrem Selbstbewusst und mit meinem Leben, bis auf zwei drei Sachen, zufrieden.
Die Probleme die es zwischen mir und meiner Frau gab, konnte ich immer über meinen Job kompensieren. Genauso umgekehrt, wenn es im Job mal Nervte, hatte ich mein Familie die das ausgeglichen hat.
Nun hat sich im Job einiges so verändert, das mir dieser jeden Tag mehr auf die Seele schlägt. Nicht das ich Probleme hätte im Job bestehen zu können, aber durch die Veränderung das ich jetzt einen Vorgesetzten habe, der zuvor nur Kollege war, dieser mir seit dem nur noch extrem auf den Sack geht (Kontrollzwang, unnützes Aufblähen von Vorgängen, aufzwängen seiner Arbeitsweise ..) und das bei eigentlich geringeren Fachwissen, macht mir die Arbeit immer mehr zu schaffen.
Ein Arbeitsplatz Wechsel ist ausgeschlossen, weil zu den Benötigten Konditionen für mich nichts zu bekommen ist/wäre. Ich habe das Haus noch zu bezahlen und die Familie ist ein doch recht komfortables Leben gewohnt, das ohne diesen Job nicht mehr möglich ist.
Meine Frau ist eine eher naive Person. Auch von der Bildung her eher etwas flacher angelegt und von den Interessen her der seichten Möglichkeiten zugewandt. Das ist jetzt erst mal nicht so schlimm, ich kenne sie ja nicht anders und habe mich vor 25 Jahren für sie entschieden. Es hat sicher nichts mit ihrer Persönlichkeit oder dem Aussehen zu tun gehabt, als ich mit ihr zusammengekommen bin, sondern sie hat, ohne das ihr das jemals wirklich bewusst war, mir in einer schweren Lebenszeit auf ein geordnetes Leben geholfen. Sie hat mich einmal betrogen und wollte sich von mir trennen (vor der Hochzeit), ich habe aber um sie gekämpft und wir sind zusammen geblieben. Wobei ich aber immer auf gleicher Augenhöhe um sie gekämpft habe, mich nicht zu jedem Preis verkauft oder zum Bleiben gebettelt habe.
Sexuell war mein Verlangen immer größer und neugieriger als bei meiner Frau. Das ist eines der Dinge, mit dem ich schon immer kämpfen musste. Nur als wir beschlossen, das wir gerne ein Kind bekommen würden, war die Zeit bis zur Geburt (alles in allem 1,5 Jahre) auch sexuell sehr schön. Nach der Geburt viel alles wieder zurück. Ich habe oft und viele Gespräche mit ihr darüber geführt, ohne das sich je was geändert hat. Das ist das zweite Problem welches auf uns gelegen hat und bis heute nicht geändert ist. Die Gespräche sind in den letzten Jahren eher immer negativer geworden, da sie weniger auf meine Belange eingeht, als mir immer mehr Vorwürfe zu machen. Nun ist halt, seit ca. 5 Jahren, der Punkt gekommen, wo ich in meiner Ehe und im Job auf dem Zahnfleisch gehe. Ich hätte sicher schon alles hingeschmissen, wenn ich nicht meinen Sohn hätte, der allen Belangen vorbildlich ist. Ich möchte meinem Sohn nicht die Umgebung zerstören, die sicherlich ein wesentlicher Grund für seine gute Entwicklung ist.
Meine Frau scheint nicht mehr wirklich an mir interessiert zu sein, anders kann ich das nicht erklären. Sie will aber auch nicht dass wir uns trennen.
Vor ca. einem Jahr habe ich durch Zufall mitbekommen, wie sie über einen Chat mit einem anderen Mann sexuelle Dinge austauschte, also dirty talk so zusagen. Ich habe sie natürlich drauf angesprochen streitDiskussionenund Versöhnung.
Vor einem halben Jahr bekam ich dann mit, das sie wieder mit einem Mann schrieb, der auch noch ein Arbeitskollege von ihr war. Selber ein verheiratetet Mann. Es soll aber nicht zu Sex gekommen sein. Auch hier streitDiskussionenVersöhnung.
Nun habe ich letzte Woche wieder erleben müssen, das sie über einen Chat mit einem Mann schrieb, dieser ihr seine Vorstellungen Sex mit ihr zu haben schreibt. Es ist auch zu einem treffen gekommen, nur zum Kaffee, obwohl eine große Entfernung zwischen den Beiden liegt. Für mich nun ein Punkt wo ich wirklich nicht mehr wollte und bin erstmal weg. Meine frau bat mich zurückzukommen und entschuldigte sich, gab mir die Informationen, die ich von diesem Mann haben wollte, letztlich nur eine Telefonnummer und ein Vornahmen. Ich habe dann entsprechend geforscht und die Frau dieses Mannes über den Vorgang unterrichtet.
Jedes Mal wenn meine Frau wieder voll daneben getreten ist, versucht sie, meist nur einige Tage anhaltend, auf mich einzugehen, dann fällt alles wieder in den alten Trott zurück. Was mache ich nur falsch, warum kann es nicht wieder werden wie vor einigen Jahren, es könnte doch so einfach sein
Ich wollte das jetzt nur mal von der Seele schreiben, schönen Tag noch.