der immer alles negativ sieht?
Kurz zum Hintergrund, ich hab in meinem nahen Umfeld eine Person, die in Ihrem Leben alles immer negativ sieht, wirklich alles! Ich würde ihr manchmal gerne helfen, dass sie ihr Leben mal "zu schätzen weiß", versteht mich nicht falsch.
Ich glaube schon, dass Sie dankbar ist, für dass, was sie hat.
Sie hat einen gesundes Kind, ein Eigenheim, Geld ist auch ausreichend vorhanden um gut Leben zu können, sie sind alle gesund!!
Sie sieht ständig nur, dass was andere haben! Wirkt unzufrieden und neidisch, manchmal missgünstig und anderen gegenüber gehässig.
Ich ertrage das nicht länger, es ist unheimlich anstrengend, mit ihr Zeit zu verbringen.
Sie hat das unmöglichste Kind, hört, nicht, schläft nicht, alle anderen Kinder sind immer so lieb! Sie ist die einzige die so viel für den Kindergartenbeitrag zahlt, die einzige, die Im Haus noch renovieren muss und nicht hinterher kommt, sie hatte die schlimmste Geburt allerzeiten.
Das sind einige Beispiele, könnt ihr mir sagen, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, ob man Menschen mit solchen Einstellungen einfach genauso hinnehmen muss oder ob man Ihnen helfen kann, sie unterstützen kann?
Ich liebe sie wirklich, aber ich habe manchmal Hemmungen, mein "Glück" mit ihr zu teilen, wobei sie auch dieses "Glück" besitzt!
Sehr lang geworden, ich danke denjenigen, die es lesen und sich Zeit nehmen zu antworten!