Huhu
Ich wurde bei 39+3 eingeleitet und bei 39+5 bekam ich Geburtswehen. Da sich der Muttermund über Stunden nicht weiter als 4cm öffnete und total straff blieb, obwohl ich alles dafür getan habe und durch den Kreißsaal getanzt bin, habe ich dann eine PDA bekommen. Danach gings schnell und nach 1,5h bekam ich Presswehen. Die waren leider immer eine Wehe zu wenig und sie ist ständig wieder zurück gerutscht. Bis dann auch irgendwann bemerkt wurde, dass die Kleine nach oben schaut. Ich durfte echt lange so versuchen, aber irgendwann sagten sie Saugglocke :roll: Mein Kommentar war nur :" Nein, dann werden sie schneiden!!" :taquin: Ende vom Lied war dann wirklich nen Schnitt (aber echt klein), den ich (natürlich auch wegen PDA) überhaupt nicht merkte und dann die große Saugglocke. Haben echt an mir gerissen bis die Kleine da war. Aber ganz ehrlich. Überall lese ich Horrorstorys über Saugglockenentbindungen...ich fands z.B. nicht schlimm. Direkt danach wars mir völlig egal. Dabei habe ich schon echt geschrien glaube ich, aber das tut man ja auch ohne :-D Hatte halt nen kleinen Schnitt der genäht wurde, war auch 14 Tage etwas unangenehm und hat geziept, aber musste nie Schmerzmittel nehmen.
Worauf ich hinaus wollte ... :-D Also selbst wenn es dazu kommt, dass die eine Saugglocke nutzen würden (kann mir aber vorstellen, dass beim 3. Kind das Risiko sinkt), ist das auch kein Weltuntergang.
Meine Kleine hatte danach eine kleine Beule dort, die aber nach ein paar Stunden weg war. War bei der Osteopathin nach 3 Wochen und sie hat an den Schädelplatten etwas rumgedrückt, die werden durch die Saugglocke manchmal etwas übereinander geschoben. Danach ging es ihr super.
Die Geburt ist jetzt 13,5 Monate her, aber ich habe das ganze auch nach 1min schon nicht schlimm empfunden! :)
Drücke die Daumen, dass sie sich trotzdem noch dreht.