Hallo,
meine Freundin war neulich mit ihrer Freundin allein in der Disko. Ich selbst war nicht mit.
Ihre Freundin kennt mich und weiß natürlich, dass meine Freundin mit mir zusammen ist.
Nachdem meine Freundin an dem Abend gleich mehrfach von einem Typen angequatscht wurde, meinte ihre Freundin zu ihr, warum sie sich nicht seine Telefonnummer geben lasse.
Wie würdet ihr damit umgehen? Wie würdet ihr darauf reagieren?
Für mich ist es sowieso schon nicht einfach, sie allein losziehen zu lassen, weil ich - aufgrund von negativen Erfahrungen aus einer Vor-Beziehung - einfach kein gutes Gefühl dabei habe.
Ich habe ihr da bisher keine Steine in den Weg gelegt, aber ich fühle mich in der Zeit einfach unwohl.
Manchmal würde ich mir wünschen, sie würde mehr auf meine Gefühle achten, als Wert auf ihren Spaß zu legen (so wie ich es auch machen würde).
Aber zurück zur Frage: was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mit ihrer Freundin reden - fragen, was das soll? Ignorieren?
Ich würde mir ja wünschen, eine mitgehende Freundin würde eher noch für ein wenig Sicherheit sorgen (man kann ja mal ein Glas zuviel trinken) - und sie nicht noch in die Arme eines anderen Mannes schubsen.
Ich meine, das ganze schafft ja nicht unbedingt zusätzliches Vertrauen.
Was würdet ihr tun?