Guten Morgen ihr Lieben, ich bin schon als Gast einige Zeit stille Mitleserin, nun wende ich mich auch an euch, da ich momentan nicht weiter weiß und hier immer gute Ratschläge gegeben werden.
Vielleicht kurz von vorne: Ich (27) bin seit Juni 2013 mit meinem Freund (27) zusammen. Es läuft alles Bestens! Er ist die Liebe meines Lebens - ein absoluter Glücksgriff, ich habe ihn durch einen totalen Zufall kennen gelernt. Wir führen zwar eine Fernbeziehung, sehen uns meist nur an den Wochenenden, telefonieren aber täglich mehrere Stunden. Er ist mein bester Freund, ich erzähle ihm alles - kann ihm normalerweise nichts verschweigen. Wir haben komplett die gleichen Interessen, Hobbys und sind generell von der Art her ziemlich ähnlich. Ich bin mir bei ihm 100%ig sicher, dass er mich NIEMALS betrügen würde.
Selbiges dachte ich von mir auch.
Ende Februar hatte ich ein Klassentreffen, bei dem reichlich Alkohol floss (Alkohol ist KEINE Ausrede - ich weiß). Wenn es hoch kommt, trinke ich vielleicht 2,3 x im Jahr etwas, dementsprechend war ich schnell ziemlich betrunken. Zur späteren Stunde, nach einem Lokalwechsel, waren wir am Ende noch 5 Leute. 3 Mädls, 2 Jungs. Alle waren wir schon ziemlich angeheitert, an diverse Einzelheiten kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Jedenfalls kam irgendwer von den Vieren auf die Idee, auf "Bruderschaft" zu trinken. Jedoch nicht "normal" sondern mit Zungenkuss. Also alle 5 sollten sich gegenseitig küssen. (Und so einen Scheiss veranstalten 27 - 30 Jährige?) Auch die zwei Herren sollten sich küssen - Bedingung: Dafür muss ich einen von den Herren - nennen wir ihn Alex - 2x küssen (Die Bedingung stellte Alex selbst.) Kurz hab ich gezögert, hab dann aber mit getan, weil ich kein Spielverderber sein wollte. Ich habe in der Situation an meinen Freund gar nicht gedacht. Als die Sache dann beendet war, ich alle vier "durchgeküsst" hatte, rief ich sofort meinen Freund an, dass er mich abholen soll (er war an diesem Wochenende bei mir daheim). Ich musste ca. 20 Minuten auf ihn warten, bekam danach von Alex noch div. Komplimente über mein Aussehen, dass ich so toll abgenommen hätte und mich so ins Positive verändert habe usw... was mir natürlich schmeichelte. Ich war immer ein dickes Mädl, was nie irgendwie von Männern bewundert wurde.
Ich habe die Sache dann irgendwie gut verdrängt... einige Tage jedenfalls.
Ein Wochenende Später war ich wieder - ohne Freund - auf einem Event (er musste arbeiten). Dort traf ich einen alten Bekannten aus der Kindheit. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ihn gesehen habe und hab mich gut mit ihm unterhalten. Er machte mir ebenfalls Komplimente über die positive Veränderung meines Äußeren - was mir natürlich geschmeichelt hat. Einige Zeit später fragte mich dann meine Freundin, mit der ich unterwegs war, ob ich schon mitbekommen hätte, dass der sich total in mich verschaut hat. Ich tat das nur mit einem Lächeln ab - wer sollte sich denn schon so schnell in mich verlieben? Außerdem haben wir uns nur normal unterhalten. Der Abend wurde später - ich war nüchtern - und der Typ wollte mir immer näher kommen, er wollte mich küssen - obwohl er wusste, dass ich einen Freund habe! Das habe ich natürlich sofort abgeblockt, habe meine Freundin geschnappt und das Lokal verlassen.
Da wurde mir einiges klar: ich war so geschockt über mich selbst. Welche Signale sende ich denn aus? Dabei dachte ich mir, ich habe mich doch nur ganz normal mit dem unterhalten? Flirte ich so offensichtlich für andere, ohne es selbst zu merken oder was? Dazu kommt noch, dass ich in dieser Woche ständig Nachrichten von Alex bekam, dass ihm der Kuss gefallen hat und er sich aufs nächste Klassentreffen freut.
Nach diesem Vorfall bin ich sofort heim, habe dort auf meinen Freund gewartet und Alex geschrieben, dass das alles ein riesen Fehler war ich meinem Freund die Wahrheit erzähle und die Schreiberei mit ihm nun aufhören muss. Ich fühlte mich einfach nur geschmeichelt aber ich liebe meinen Freund! Meinem Freund habe ich erzählt, dass ein alter Bekannter versucht hat, mich zu küssen dass ich das abgeblockt habe und nun ein furchtbar schlechtes Gewissen habe. Darauf hat mein Freund nur mit einem Lächeln reagiert. Ich musste aber auch was zu dem Vorfall vom Klassentreffen sagen und da hab ich ihn dann belogen! Ich habe ihm unter Tränen erzählt, dass wir 5 auf Bruderschaft getrunken haben keine Details und dass einer von den 2 Jungs mehr wollte und mir 2x die Zunge in den Mund gesteckt hat. Ich habe mehrmals das Wort "Fremdkuss" verwendet - aber niemals gesagt dass es richtige Zungenküsse waren. Ich habe ihm also nicht die ganze Wahrheit erzählt, dass ich bei dem Kuss mit machte usw. und schon gar nichts von den Nachrichten, die ich danach von Alex bekam. Er hat mich darauf hin in den Arm genommen und gemeint, das wäre zwar keine Glanzleistung aber nun auch nicht so schlimm Jedoch habe ich auch mehrmals erwähnt, dass es für mich schon fremdgehen ist/war. Mir kommt vor, er hat das nicht so realisiert?
Jetzt plagt mich die ganze Zeit mein Gewissen. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch, ich dachte immer, dass treue für mich das absolut Wichtigste ist und dann mache ausgerechnet ich so einen Scheiss? Ich war felsenfest davon überzeugt, so etwas niemals zu machen. Ich habe früher untreue Menschen niemals verstanden und jetzt bin ich selbst untreu? Mein Gewissen plagt mich ohne Ende, ich habe ständig Kopfweh und kann an nichts anderes denken. Neulich hätte ich das Thema nochmal versucht anzuschneiden, da sagt er nur "Tja, hättest du das halt nicht gemacht"
Soll ich ihm die ganze Wahrheit sagen? Ich will unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Mir wurde so viel klar nach diesem Vorfall. Ich könnte nie mit einem anderen Mann ins Bett steigen das steht absolut fest! Außerdem weiß ich mehr denn je, wie sehr ich meinen Freund liebe und brauche. Ich werde nie, nie wieder so etwas veranstalten und nie wieder so offen auf andere Männer zu gehen. Aber mein Gewissen lässt sich nicht beruhigen.
Es tut mir leid, dass der Text so lange wurde. Aber wenn man es niemanden erzählen kann, tut es gut, sich sowas von der Seele zu schreiben.