Guten Abend,
wo fange ich am besten an?
also ich bin seit 2,5 Jahren glücklich mit meiner freundin zusammen, bzw bin ich eigentlich glücklich. warum nur "eigentlich".
ich bin 27 jahre alt, war 8 jahre bei der bundeswehr, auch im einsatz und sie wird 20. natürlich denkt man jetzt "was will er mit so einer jungen", aber ich kann sagen dass alles super ist. sie kommt aus gutem elternhaus, studiert, ist intelligent, nicht auf den kopf gefallen und vorallem fast schon wie mein bester kumpel. aus freundschaft wurde liebe und die leben wir auch aus.
seit august 2015 leben wir zusammen, ich zog damals mit in ihre hochschulstadt, studiere selber 70 km entfernt von ihr, fahre also jeden tag in meine uni. mein möchte meinen ich bin schön blöd das ich diese kosten auf mich nehme, aber ich bekomme fahrtkosten über die bundeswehr. da ich ein gutes einkommen habe, zahle ich auch 2/3 der miete und was sonst zur wohnung gehört. sie selber bekommt kindergeld und bisschen taschengeld von papa.
wir haben eine menge durch, höhen und tiefen, zusammen gelacht und geweint. ergänzen uns perfekt und lieben uns.
aber jetzt das problem. letztes jahr machte sie 6 wochen ein praktikum, das es weit von zuhause entfernt war, haben wir entschieden dass sie im hotel bleibt. es war ein filmdreh. da ich da nict mehr so für sie dasein konnte, und sie das erste mal überhaupt allein von ihren eltern weg war oder von mir, war sie sehr einsam und ein 39 jahre (!) alter typ vom praktikum hat ihre trauer gesehen und ihr im hotelzimmer vorgespielt das er sie versteht und dass sie doch in jungen jahren lieber mal was riskieren soll und ich sie nur einsperren würde oder so.... dann hat er ihr ständig anzügliche sachen geschrieben, sie mussten auch gekuschelt haben. zum glück kein sex oder intime sachen.
das alles weiß ich das mit meine erfahrung gesagt hat (dezember letzten jahres) schau in ihre whatsappverläufe... und ja.
ich habe es alles in mich reingefressen, doch dann habe ich sie darauf angesprochen und sie hat es zu tiefst bereut und mir ihre beweggründe erklärt. ich war ja selber mal 19 und denke ich hätte vllt ähnlcih reagiert, aber egal, ich verzieh ihr und wir haben einen neuanfang gemacht.
ich war nicht ganz unschuldig, habe sie selber selten so war genommen wie sie es gern hätte und selten ihr gegenüber interesse gezeigt. also habe ich mich geändert, für sie sogar tanzen gelernt, da sie gern tanzt, und eislaufen gelernt.
aber immer öfters kam zum ausdruck, dass sie gern mehr feiern gehen würde und wieder mehr unternehmen würde, gern mal ohne mich... verständlich zwie jahre lang hingen wir nur euf einander rum und hatten kaum freiräume, ich empfinde genauso. also geht sie öfter allein mit und ich manchmal mit ihr zusammen. alles super. vertrauen viel mir zwar anfangs schwer, aber es funktioniert ;)
jetzt ist es eben so, das sie mich öfters ignoriert, wenn ich ihr mal schreibe (unis in verschiedenen städten) oder nur ein wort, pbwohl immer mind ein "herz-icon" mit geschickt wurde. schreibt lieber mit ihren studenten als mit mir, schiebt es auf den stress, der ja durchaus vorkommen kann.
ich kann es nur nicht nachvollziehen, da sich das leben nicht nur um sie dreht sonder sie auch einen partner hat.
es ist bei ihr mal so, mal so... mal regt sie immer irgendwas sinnloses an mir auf, mal ist sie die tollste person.
ist unsere beziehung noch intakt?