Hallo miteinander
Seit kurzem bin ich mit einem guten Freund von mir zusammen. Er ist 15 und ich bin 16 Jahre alt und wir sind beide noch recht unerfahren in Sachen Beziehung. Da er in Liebesdingen schüchtern ist, fällt es ihm manchmal schwer, seine Zuneigung zu zeigen und manchmal fühle ich mich nicht genügend wertgeschätzt von ihm. Doch ich weiss, dass er sich Mühe gibt und seine Hemmungen mit der Zeit verschwinden werden.
Mein Problem ist aber, dass er manchmal telefonisch Kontakt zu einem Mädchen hat, in das er früher einst verliebt war und sie selten auch etwas gemeinsam in Gesellschaft anderer Freunde unternehmen. Sie und ich waren damals noch Freundinnen, doch dann gingen wir wegen einer hinterhältigen Aktion von ihr (sie hat wegen einem kleinen Streit viele Geheimnisse von mir weiter erzählt, um mich bei meinen Freunden schlecht zu machen) auseinander. :evil:
Sie hatte nie romantisches Interesse an ihm und hat es auch jetzt nicht. Auch bei meinem Freund denke ich nicht, dass er noch etwas von ihr will, aber trotzdem werde ich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich erfahre, dass er Kontakt zu ihr hat. :-(
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht, dass er meinetwegen den Kontakt zu ihr reduziert, denn ich kann und will ihn nicht dazu zwingen, denn er ist ein freier Mensch. Ich möchte einfach, dass dieses schreckliche Gefühl der Eifersucht endgültig verschwindet. :cry:
Ich werde an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, welches zwar gut, jedoch noch stark verbesserungsfähig ist. :-) So kann ich meinen Teil beim Besiegen der Eifersucht tun. Trotzdem möchte ich auch meinen Freund in diese Angelegenheit einbeziehen, denn ich kann dieses Gefühl nicht länger in mich hineinfressen. :snif:
Leider weiss ich nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll und was ich eigentlich von ihm erwarte (Wahrscheinlich wünsche ich mir mehr Zuneigung) :happy: . Ich möchte ihm keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen, denn er hat ja nichts Schlimmes getan. Wir sollen beide glücklich sein und ich glaube nicht, dass ich das sein kann, wenn ich meine Gefühle für mich behalte.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Eifersucht in der Beziehung gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Wie könnte ich meinem Freund davon erzählen, ohne ihm das Gefühl zu geben, ihm nicht zu vertrauen? Gibt es etwas, dass wir BEIDE tun können, damit Eifersucht kein Thema mehr ist?
Vielen Dank für eure Antworten. ;-)