An alle die hier nur verurteilen, aber meine Frage nicht beantworten!!!
Ich will von euch nicht hören das ich mir kein Tier anschaffen soll !!! Das war nicht meine Frage!!! Wir wollen etwas, aber es soll so einfach wie möglich sein, für den Anfang, als erstes Tier und mit sehr wenigl Erfahrung!!! Und die sinnlosen Beiträge wollen wir nicht hören !!!
Zum Glück gab es ja gute Ideen:
Die Ameisenfarm ist toll.
Schnecken sammeln, mit Salat füttern usw, und irgendwann wieder frei lassen. Klasse Idee, werden wir ausprobieren. Regenwürmer sind nicht so mein Ding.
Durch die Ameisenfarm bin ich bei Amazon auf eine Schetterlingaufzuchtsfarm gekommen. Die hab ich uns sofort bestellt. Tiere auf Zeit, aufziehen und wenn geschlüpft wieder frei lassen und sehr lehrreich für ein 6jähriges Mädel.
Es gibt auch kleine Urzeitkrebse.
Sowas hab ich mir vorgestellt und nicht so ein Geschwafel: Schaff dir bloß kein Tier an! Oder gehe in Zoo. Wir gehen öfter wohin wo Tiere sind zum streicheln, Schafe, Kaninchen, Katzen usw. Aber das ist eben woanders und nichts eigenens. Sie liegt mir damit nicht erst seit Monaten in den Ohren, mind. 3 Jahre muß ich mir das regelmäßig anhören und nun schon täglich. Also muß was her! Es ist hier auch was bei rausgekommen die meine Anforderungen entsprechen: nicht riechen, kein großer Zeitbedarf an pflegen, wenig Platz. Und das ich mich überhaupt nicht darum kümmern will, hat NIEMAND behauptet!!! Also, gibt doch was und nur DAS wollte ich hören!!! Alle die nur abraten, brauchen gar nicht zu schreiben!
Falls noch jemandem was einfaches einfällt, kann er mir sehr gern den Tipp geben.