Hallo ihr lieben,
ich habe mich nun endlich überwunden, mich hier anzumelden. Ich brauche einen Rat, Antworten, Hilfe.
Warum endlich? Weil bestimmt gleich der zusätzliche Shitstorm kommen wird.
Dann mal ab ins kalte Wasser und auf zur Geschichte.
Vor einem Jahr wechselte ich den Arbeitgeber/Firma. Alles passte, einfach super. Nach drei Wochen, nach meine Beginn, kam einer unserer Kollegen aus dem Urlaub zurück. Mir war nichts dabei...hatte meinen Leitspruch "don't f*** the company". Ich habe ihn nie bemerkt, geschweige denn, konnte mir noch nicht mal seinen Namen merken. Nun ja, nach einem Monat sprach ich ihn dann direkt an. Muss man dazu sagen, das wir beide Raucher sind und mehrmals tgl. rauchen gehen. Natürlich war das für alle eine super Überraschung "Wow, Rita spricht dich direkt an und dann auch noch mit deinem Namen, ohne vorab zu fragen wie du nochmal heißt".
Nun ja, die Tage vergingen und ich träumte dann etwas total sinnloses von ihm. Wie das Schicksal es so wollte, kam ein Raucher-Kollege auf das Thema Träume von Kollegen etc. und ich erzählte dann auch davon wie ich von ihm träumte. Es war ein absolut harmolser und doch lustiger Traum. Über dieses Thema kam es dann zum stärkeren der Kontakt. Zuerst über die Geschäftsmail, dann Nummern austausch und weiter über Wahtsapp, bis zum ersten Treffen.
Bei diesem ersten Treffen unterhielten wir uns, stundenlang über alles und jenes. Dann kamen wir auf das Thema Beziehung. Ich trennte mich erst Wochen zuvor, er aber erzählte das er noch in einer Beziehung ist. Er erzählte wie diese Beziehung läuft...kurz und knapp "schrecklich, er weiß nicht wie am besten trennen" blabla dachte ich mir. Dann aber küssten wir uns zum Abschied. Der Kuss war schön, will es nicht abstreiten. Jedoch kam ich nicht zur Ruhe und beendete bzw. stellte alles am nächsten Tag klar und löschte seine Nummer. Er wollte sie nicht löschen, gab zu bereits länger interesse an mir zu haben etc.
Wochen vergingen und wir trefften uns wieder und wieder und wieder. Telefonierten täglich.
Irgndwann ging es doch so weit, das wir uns bereits im Treppenhaus der Firma heilmlich küssten. Pausen ohne andere Kollegen verbrachten usw.
Er kam/ kommt oft vorbei und überrascht/e mich. Alles mit ihm gleicht fast wie in einer Beziehung, aber die Realität sieht anders aus. Getrennt hat er sich von ihr bis heute nicht. Das mit uns läuft nun 7 Monate.
Nun kam der super Streit. Ich traff mich mit einem anderen, mit dem ich mich heute gut verstehe und der "Kumpel" weiß von ihm, von allem wie was war. Aber er flippte aus, machte eine Szene etc. Will nicht das ich andere Männer treffe, so lange es "uns" gibt. Schön und gut, ich versuchte mich zu erklären und sagte ihm auch, was wir beide eigentlich treiben...wir betrügen seine Freundin und es ist egal, wie unglücklich die Beziehung mit ihr ist, aber ich habe mich noch nie beschwert. Ihr glaubt nicht, wie oft ich hören musste "Bald trenne ich mich, bald. Sie tut mir leid, weil sie hat beruflich viel Stress, macht ihren Doktor und er möchte sie nicht mit einer Trennung in ihrem Doktor ruinieren..." ich steckte ein und sagte oft "dann gibt es uns so lange nicht" aber Tage später, merkten wir, das es ein "ohne dich" nicht mehr so gibt. Wirklich, es passt einfach alles zwischen uns.
Nun ja...dann der nächste Supergau. Eine Kollegin merkte wohl länger das es zwischen uns gefunkt hatte. Sie nahm sich jeden Mut und sprach mich heute alleine darauf an. Ich gab es zu, mag sie sehr und konnte nicht lügen. Sie meinte nur "Verlass ihn, ich habe den selben Scheiß in meiner alten Firma mit einem 4 Jahre durchgemacht. Und deiner ist ein Narzisst. Dir geht es schlechter, nach einem Problem und ihm geht es gut. Er schreibt dir einiges vor und ändert selber nichts" Dann meinte sie noch "er ist bei uns seit 2 Jahren. Seit er hier ist, weiß ich von seiner Beziehung. Von Anfang an sagte er, das er sich trennen möchte, weil er sie nicht mehr liebt und diese Beziehung einfach nur noch schrecklich ist und beide sehen sich kaum noch. Aber er wird es nicht beenden, egal wer oder was kommt".
Ich mag nicht behaupten, das er ein Narzisst ist, weil ich absolut keine Ahnung davon habe und kein Therapeut bin. Aber, als sie mir das sagte, wie lange er da schon rum macht, lies es einiges mehr bei mir klingeln. Auch von ihm selber weiß ich, das seine Freundin kaum zu Hause ist. Er ist oft alleine, Tage bis Wochen. Alle zwei Wochenenden fährt er in seine Heimat um nicht zu Hause zu sein. Ich versuche es zu glauben, auch weil er mich immer Abends von zu Hause aus anruft. Auch das finde ich komisch. Er meinte auch einst, das beide bereits einmal die Trennung aussprachen, aber keiner wollte ausziehen, da dies deren erste gemeinsame Wohnung war und keiner was neues suchen wollte usw.
Ja, wir sind beide keine Unschuldslämmer. Und ja, ich weiß wie mies es ist, betrogen zu werden. Ich fühle mich auch nicht wohl, aber ich kann immer weniger ohne ihn nicht mehr sein - emotional. Ich bin erwachsen und mir ist einiges bewusst...aber wenn ich all das sehe, gedanklich und all die schönen Erinnerungen, ist es mir alles wert...auch der Shitstorm der hier kommen wird.
Letzendlich schreib ich mir all das runter, weil ich neutrale Menschen brauche. Meine Freunde halten zu uns beide. Möchten keinem von uns weh tun. Ja, letztendlich entscheide ich selber. Aber im Moment, kann ich nicht mal mehr klar denken...ich weiß nicht, ob es weh tut, oder ob es das überhaupt darf. Weiß nicht mehr ein noch aus. Will ihn nicht verlieren, aber dann wieder denke ich, das es das beste ist.
Wenn ihr Fragen habt, nur zuerstmal DANKE für jede Antwort. Bitte, wenn der Shitstorm kommt, dann nicht zu persönlich werden, wir kennen uns hier alle nicht. Und sorry für den laaangen Text