Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne direkt eine Diskussion eröffnen. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht? Kurz zu mir: Mein Freund hat sich vor 9 Wochen von mir getrennt (per SMS). Habe natürlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt ein Abschlussgespräch zu kriegen. Hab ihn blöderweise mit Nachrichten regelrecht bombardiert. Für mich jetzt verständlich, dass er sich umso mehr distanziert hat. Dabei ist er selbstständig und ein Workaholic. Hat auch so im Leben immer viel Stress und viel um die Ohren. Haben das Abschlussgespräch erst letzte Woche (Telefonisch) geführt. Auf das "wir können Freunde bleiben" hab ich mich erst gar nicht eingelassen. Das er aber noch was für mich empfindet hat er nicht abgestritten. Auf einen Neuanfang wollte er jedoch nicht eingehen. Ich hab das Gefühl, je mehr ich dem hinterher renne, desto mehr distanziert er sich. Seit unserem Gespräch herrscht absolute Funkstille. Lasse ihn jetzt auch in Ruhe, was mir natürlich schwer fällt. Würde gerne von euch wissen, wie ihr bei sowas handeln würdet. Ich hab was von der Kontaktsperre gehört. Bringt die was? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Würde mich freuen, selbsterlebte Erfahrungen zu hören. Tipps, Tricks und guten Rat kann ich gerade wirklich gut gebrachen und bedanke mich jetzt schon für Antworten.