Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig zugeordnet habe...
Also, ich habe bis letzte Woche seit über 10 Jahren die Maitalon (Bzw. vorher die Yasmin, die ja denselben Wirkstoff hat) genommen. Nun hat mein FA mich umgestellt, der Name der neuen ist mir nun dummerwiese entfallen, ist so ne grüne Verpackung, irgendwas mit D... aber ich denke, das ist auch erstmal irrelevant. Jedenfalls habe ich in den ersten drei - vier Tagen unter starken Kopfschmerzen gelitten, die aber schließlich weggingen. Das habe ich auf die Hormonumstellung geschoben und das hat mich auch nicht weiter beunruhigt. (Man muss nebenbei erwähnen, dass ich die Pille durchnehme, seit fast einem Jahr, auf anraten meines Arztes und nur gelegentlich Pausen mache, wenn mein Zervix sich bräunlich verfärbt und mir damit den Hinweis gibt, dass es mal wieder Zeit wird.)
Seit heute habe ich einen quietschrosa Ausfluss. Hätte mich jetzt auch nicht so beunruhigt, wenn das nicht so künstlich rosa aussehen würde. Kennt ihr diesen Erdbeer-Jogurt-Drink von Fruttis Yogho Yogho! ? So sah es aus. Nicht wie etwas, dass ein Körper produzieren kann.
Ich kann leider meinen FA nicht danach fragen, da sich dieser noch eine Woche im Urlaub befindet und ich bin mir unsicher, ob das etwas so dringendes ist, dass man eine Vertretung bemühen müsste. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon mal