Liebe Maus!
Ein PC ist nicht zum Zocken da! Ich sitze, mit kleinen Unterbrechungen, 17 bis 18 Stunden vor dem PC, weil ich damit mein Geld verdiene. Es ist meine Privatsache, über die ich aber nicht mehr sprechen möchte. Ich ARBEITE, zocke aber nicht.
Es kann sein, dass Dein Freund, den PC lieber mag als Dich. Ich möchte von Dir wissen, ob Ihr beide, mit dieser Zockerei, schon mal Geld verdient oder mehr Geld investiert habt. Ich kenne mich da nicht so aus. Ich weiß gar nicht, was man da alles machen muss. Na ja, ist auch egal. Eins weiß ich aber sicher: Es kann immer nur einer gewinnen. Und das ist derjenige, der dieses "Spiel" erfunden hat.
Ein Freund von mir ist Mathematiker, der den ganzen Tag rechnen muss. Er hat eine Firma und stellt Minikameras her. Er errechnete die Wahrscheinlichkeit, mit der ich aber nichts anfangen konnte, weil ich auf diesem Gebiet zu blöde bin.
Du kennst doch bestimmt solche Spielautomaten, oder? Gut. Ich ließ mir das mal erklären. Ja, es dauerte sehr lange und erforderte eine sehr große Überredungskunst, bis mir dieser Herr, der diese Automaten aufstellte, eine Antwort gab: "Jeder, JEDER Automat ist so eingestellt, dass man gar nicht gewinnen KANN!", sagte er. (Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel!.)
Ich kenne sehr viele Leute, die aufgrund ihrer Spielsucht, in der Gosse landeten. Sie verspielten, in der Tat, Haus und Hof. Mich macht das traurig.
Ich kann diese Spielsucht nachvollziehen, aber das ist doch keine Welt, in der sie jetzt leben. Möchtest Du das? Das glaube ich nicht.
Würdest Du jetzt Deinem Freund sagen, er soll damit aufhören, folgte eine Trotzreaktion, weil Druck nur Gegendruck erzeugt.
Ich rate nur ganz selten zur Trennung. In diesem Fall aber schon, weil Du Dir (mit IHM), keine Zukunft aufbauen kannst. M. E. sieht er Dich lediglich als Objekt, nicht aber als Frau! Und um das geht es hier. Such` Dir einen Freund, der keinerlei Sucht unterlegen ist und Du wirst glücklich werden.
Hierbei wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
lib