Hallo liebe community,
Ich lese schon eine ganze Weile still mit. Nun möchte ich eine Frage an Euch stellen. Der Text wird wohl etwas läger.
Ich habe letztes Jahr im August bei einer Fortbildung einen Mann kennengelernt. Direkt am Anfang sprühten die Funken zwischen uns. Er ist 29, ich 31. Ich habe den besser bezahlten Job und die höher qualifizierte Ausbildung. Am 01.10.2015 haben wir uns das erste Mal privat getroffen. Es war gigantisch. Seitdem sind wir zusammen,circa 1 Woche später ist er zu mir gezogen,seitdem verändern wir kontinuierlich die Wohnung,damit es die unsere ist und nicht "meine". Wir haben ab und zu Alltagsprobleme aber keine wirklich relevanten Auseinandersetzungen. Im Januar hat er mir einen Heiratsantrag gemacht,ich habe angenommen. Er hat ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. Er ist mit einem Ehevertrag und Gütertrennung einverstanden. Ich weiß auch (unter anderem von seinen Freunden), dass er vorher nie verlobt war. Ich habe ihn gefragt,warum nicht. Er sagt,er hatte vorher nie das Gefühl,dass er mit einer Frau sein Leben verbringen möchte (das ist kongruent damit,wie das Kind entstanden ist...Da laut Frauenarzt die Ex eigentlich nicht schwanger hätte werden können). Die Ex spielt in seinem Leben insofern eine Rolle als sie die Mutter seines Kindes ist,für das er zahlt und das ab und zu bei uns ist.
Für mich ist es die große Liebe. Ich wollte vorher auch noch nie heiraten und schon gar keine Kinder. Mit ihm schon.
Termin ist am 30.06. Dieses Jahr.
Es ist alles sehr schnell.
Kennt ihr Fälle wo das gut ging? Wo es nicht gut ging - und warum ging es nicht gut?
Wäre sehr dankbar für jeden Erfahrungsbericht!
Gvlg Yelihna