:-)
Ich hatte jahrelang immer Probleme, Kleidung zu finden, Oberteile waren in XS noch zu groß und Hosen in der Kinder Abteilung sind oft noch breiter als für Frauen.
Ich habe jetzt wieder eine relativ gesunde Figur (Ca BMI 19), aber eine große Oberweite und dazu sehr schmale Schultern. Außerdem bin ich nicht allzu groß. Aufgrund meiner Oberweite benötige ich aber viele Oberteile in M, und dann sind sie an den Schultern und der Taille zu weit.
Bei Hosen bekomme ich teilweise Größe S nicht über meinen Hintern, M ist dann dafür im Bund abstehend. Bei den inch Größen hab ich sämtliche Zahlen im Schrank :-)
Du siehst, diese Einteilung S, M, L ist absolut nichtssagend über deine Figur, denn jeder hat andere Proportionen !
Sei stolz auf deine Größe und mach dir bloß keinen Kopf über dein Gewicht. Das sollte auf keinen Fall weniger sein.
Die Modeindustrie ist ohnehin das Letzte, an der wir uns orientieren sollten !
Übrigens habe ich neulich im Ausland in einer Boutique mit einer Freundin, die ungefähr deine Maße hat, etwas Schönes erlebt. Sie war frustriert, dass sie ein Shirt in L benötigte, und die Verkäuferin meinte dann auf englisch, dass L für Long steht und sie doch wohl kein Zwerg sein wolle ... :-)