.
"ich habe ja meine gefühle nicht im griff, und fremd fantasieren macht mir schon ein schlechtes gewissen."
Ach, liebes Mädelchen Lilijane,
Du musst wissen, dass die Mutter Natur, diesbezüglich, ihre eigenen Gesetze toleriert, besonders wenn man so herrlich jung ist, wie Du es bist.
Mit Deinen wunderbar jungen 19 Jahren, bist Du wie eine Blumenknospe, die sich im Frühling der Sonne entgegenstreckt, um ihre Wärme zu geniessen, und neugierig, die neue Welt, kennenzulernen.
Wie Du es beschreibst, ist da wohl keine Liebe mehr, sondern nur die Gefühle der Erinnerungen, wie es einmal war, und dass es einmal schön war.
Du bist hungrig auf etwas neues, dass Dir das Leben bietet, und dies ist in Deinem jungen Alter, nur natürlich und nichts worüber Du Dein Gewissen, belasten solltest.
Dabei kann nur ein ehrliches Gespräch mit Deinem Freund helfen, denn dabei kann es auch passieren, dass auch Dein Freund, diesbezüglich, schon längst so denkt wie Du, aber sich nicht traut es zu gestehen, um Dich, gefühlsmäßig, nicht zu verletzen.
Denn, mit 19, hat man sich erst ein paar Schritte auf dem Weg des Lebens getraut, und erst die Zeit kann die Unsicherheiten, auch was die Gefühle betrifft, schwinden lassen.
Dir, ALLES LIEBE,
von mishiko' :kikou: