Hallo Leute,
mein Freund und ich sind nun seit fast 5 Monaten zusammen und sind bisher sehr glücklich gewesen. Also das dachte ich zumindest.
Hintergrund: Wir führen eine Fernbeziehung. Ich studiere nun im letzten Semester und bin bis Juli fertig. Er baut gerade eine eigene Firma auf. Bei ihm geht es um viel. Da er kein Einkommen hat arbeitet er immer bei Freunden die teilweise eigene Betriebe haben mit um sein Leben finanzieren zu können. Nebenbei baut er die Firma auf und bearbeitet schon die ganze Zeit die Aufträge die nun schon reinkommen.
Ich weiß dass ihn das sehr sehr belastet, diese Ungewissheit und das Risiko was passiert, wenn die Firma nicht läuft. Und natürlich das eine Fernbeziehung nicht die optimale Form einer Beziehung ist. Und vor allem ihm ist es immer sehr schwer gefallen mich nach ein paar Tagen wieder gehen zu lassen. Aber da ich zeitlich recht flexibel bin war ich doch recht oft bei ihm und auch nicht immer nur ein Wochenende sondern auch länger, erst neulich z.B. eine ganze Woche. Da ich bis Juli mein Studium beende hatten wir auch schon darüber gesprochen dass ich nach dem Studium in seine Nähe komme, da er in einer großen Stadt wohnt wo es auch für mich gute Jobmöglichkeiten oder zumindest erstmal Praktikamöglichkeiten gibt.
Vor jetzt knapp einer Woche hat er die Beziehung plötzlich eingefroren. 2 Tage bevor ich das nächste Mal zu ihm fahren wollte. Daher lief es über Telefon ab. Und zwar ist er nach einem langen Gespräch das er an diesem Abend mit seinem Firmenpartner hatte zu dem Entschluss gekommen (oder vllt hat er schon länger diesen Weg in Betracht gezogen und das Gespräch war der letzte Tropfen es durchzuziehen) dass es besser sei die Beziehung quasi einzufrieren bis Juli, bis ich mit meinem Studium fertig bin und er seine ganze Energie in die Firma investieren kann.