Liebe(s) Mandellauge!
Das musst Du mir erklären. Du arbeitest doch für "go feminin?" Oder spinne ich schon? Es sei mir die Frage gestattet, WAS Du studierst. Studierst Du nebenbei? Sollte das der Fall sein, ist das doch der Stress PUR! Ja verreck`! Welche Qualifikation willst Du denn noch erlangen? Willst Du Sinologie studieren? Ein Freund von mir unterrichtet das an einer Uni in München. Er hat den Doktor gemacht. Ich bin umgeben von Doktoren! Da gibt es einen Dr. med., einen Dr. rer. nat.,wieder einen Dr. phil., einen Professor der Altphilologie, ja, auch phil., mehrere Psychologen ebenfalls, phil., Künstler, Opernsängerinnen usw. Ja wenn man da keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt, dann weiß ich es auch nicht.
Ich stamme aus einer Lehrerfamilie. Nur ich habs zu nichts gebracht. Mir ist das alles zu hoch. Um ein Haar hätte ich mich bei "go feminin" beworben. Nein, dafür bin ich zu alt. Ich könnte mir es aber durchaus vorstellen. Junges Team, (habe mir Eure Fotos angesehen), und nehme an, dass Ihr locker drauf seid. Well, ich glaube, ich würd
s machen. Oh, ich möchte nicht wissen, was jetzt die Leserinnen und Leser über mich denken. Nein, nein, ich bin kein Speichellecker, war auch noch nie einer. Ich kann mich wehren, so ist das nicht!
Ich weiß nicht wie viele Leute auf meinen Fred antworten werden. Ich möchte darüber schreiben. Ein Freund von mir ist Mathematiker, er wird es hochrechnen. Mein Job ist, zu recherchieren, so wie Wallraff es macht. Ich möchte das Wasser UNTER dem Wasser sehen. Es stimmt was Du sagst: Man sollte aus seinem Leben etwas machen, sich immer wieder steigern, um das genießen zu können, in das man investiert hat. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem man wissen wird, dass es sich lohnte. Nichts ist umsonst! Das, was Du vorhast, ist m. E. die richtige Einstellung.
Wünsche Dir dabei alles Gute!
Liebe Grüße,
lib