Hallo Zusammen, ich bin neu hier und versuche meine Story kurz zu halten. Ich (30) war 6 Monate mit einem (Wasser) Mann (38) zusammen Die Beziehung lief die ganze Zeit wunderbar, außer das ich mir bei ihm nie sicher war, woran ich bei ihm bin. Hab es einmal angesprochen und als Antwort kam dann "Wenn ich viel Zeit mit dir verbringe und nach der Arbeit direkt zu dir komme, dann muss das schon was heißen". Ich hatte mich mit dieser Antwort zufrieden gegeben und festgestellt das er nicht der Typ ist, der über gefühle spricht aber auf seine Art zeigt. Hat sich auch immer bei mir gemeldet. Jedenfalls hat er sich vor 2 monaten nach einer Auseinandersetzung plötzlich von heute auf morgen getrennt. Zu dieser Zeit hatte er wohl auch 2 Todesfälle in der Familie und ihm wurde alles zuviel, sodass er nicht auf ein Abschlussgespräch eingegangen ist. Ich hatte verständnis dafür und hab damit gewartet. Hab dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit es zu diesem Abschlussgespräch kommt. Diesen hatten wir vor 3 Tagen (wohl telefonisch). Das Gespräch war sehr tiefsinnig. Wir haben beide erst dann kappiert, dass unser Streit eigentlich Grundlos war und wir uns missverstanden hatten. Da es keinen gravierenden Grund für die Trennung gegeben hat, sagte ich dann zu ihm, dann sollten wir unsere Beziehung doch fortsetzen. Er sagte, dass er mich nicht mehr verletzen möchte (weil er mir Dinge unterstellt hatte, die nicht stimmen). Und das wir besser nur Freunde bleiben sollten. Ich hab mich nicht drauf eingelassen und ihm gesagt, dads dass wir keine Freunde sein können, weil ich noch viel für ihn empfinde. Dann meinte er "Dann lassen wir es besser ganz sein!" Er sagte, dass er zwar auch noch was für mich empfinden würde, für ihn wäre es jedoch vorbei und er könne es nicht mehr rückgängig machen. Ich hab es dann so akzeptiert und das Gespräch beendet. Meine Frage: Sollte ich ein paar Tage verstreichen lassen und nochmal auf ihn zu gehen oder distanziert er sich dann umso mehr? Oder sollte ich einfach eine Kontaktsperre einleiten und ihn erstmal in Ruhe lassen? Vielleicht hatte er durch den ganzen Stress noch gar nicht die Gelegenheit das ganze zu verarbeiten und Objektiv zu sehen? Oder hat es wirklich überhaupt keinen Sinn, weil er anscheinend zu stolz ist die Trennung Rückgängig zu machen? Ich weiß, dass ihm das total leid tut und er hat sich auch mehrmals entschuldigt. Ist es einfach die Angst, dass er mich nochmal verletzen könnte? Ich bin total verzweifelt, weil ich es wirklich sehr schade fände, wenn es nicht mehr weiter geht. Denn wir haben uns wirklich super verstanden und das ganze war nur ein Missverständnis. Wobei ich eigentlich von einem 38 Jährigen selbstständigen Mann mehr erwartet hättr. Oder ist das alles typisch (Wasser) Mann? Ich danke im Vorraus für Antworten und guten Tipps. - Danke!