Hallo zusammen.
Ich überlege derzeit mich um ein junges Mädchen zu kümmern. Im Titel liest es sich als sei es ein Tier :D
Aber die Sache ist eigentlich ernst. Es geht um eine 16 jährige mit der ich seit längerem eng verbunden bin.
Von meiner Seite aus sind keinerlei erotische oder romantische Gefühle oder Gedanken vorhanden. Soweit ich das beurteilen kann ist dies bei ihr auch der Fall.
Ich kenne sie seit mehreren Jahren. Ich war ihr schon eine emotionale Stütze gewesen als sie ihr Elternhaus verließ.
Seitdem ist sie in verschiedenen Programmen und Pflegefamilien.
Es macht nimmt sie sehr mit da sie sich nirgends wohl fühlt. Sie hat oft streitereien und ruft mich dann an um sich auszuweinen. Vor ein paar Tagen erst sagte sie mir total aufgelöst dass sie sich endlich ein richtiges zu Hause wünscht und jemanden haben will der wirklich an ihr interessiert ist.
Seitdem habe ich den Gedanken sie aufzunehmen. Ich bin bald 21 Jahre alt und für die nächsten Jahre noch Student.
Ich habe ein Zimmer was ich derzeit als lern- und Arbeitszimmer nutze welches zwar klein aber groß genug für ein Bett und einen Schrank wäre.
Ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen falls es nicht so geht wie gedacht und sie dann enttäuscht ist.
Ich habe es zwar auch schon gegoogelt aber möchte trotzdem um Tipps und Erfahrungsberichte bitten.
Ich habe auch noch nicht wirklich herausgefunden ob ich sie überhaupt zu mir holen kann!
Doch bevor ich gezielt beim Jugendamt nachfrage wollte ich euch um Rat bitten!
Danke für die Aufmerksamkeit :)