Ich bei 35+0
Mein Kind kam damals bei 35+0 per KS in Vollnarkose wegen schwerer Präeklampsie mit HELLP-Syndrom.
Mein Kind wog 2.200 g auf 47 cm.
Das Stillen klappte leider gar nicht, obwohl die Krankenschwestern und Hebammen alle möglichen, auch brutalen und körperlich schmerzhaften Dinge mit mir ausprobiert haben. Das Baby konnte meine (kleine, feine) Brustwarze einfach nicht greifen und brauchte einen dicken, langen Sauger.
Es gab keine Anpassungsschwierigkeiten. Baby war durch die Vollnarkose auch etwas lädiert und schlief die erste Nacht im Schwesternzimmer durch (KS am frühen Abend). Sonst war nichts.
Ja, mein Kind durfte gleich zu mir. Ich hab sie 2 Stunden nach der Geburt das erste Mal gesehen und dann am nächsten Morgen, als mein Jumm vom Narkosemittel weg war. Ab der zweiten Nacht schlief sie bei mir im Zimmer.
Ich war wegen dem KS 5 Tage im Krankenhaus. Entlassen wurde das Spatzel mit 2.020 g. Und mit Beimchen, die so dünn waren wie bei einem Vogel.
Aber heute, 11 Jahre später, ein gesundes, pubertierendes und normales Kind. Aber immer noch sehr schlank.