Hallo ich bin 17 Jahre alt und ungeplant schwanger. Zur geburtszeit herum werde ich 18 und eine Grundlage könnte ich auch schaffen daran soll es bei meinem Baby nicht Mängeln. Das Problem ist nur der Papa will dass Baby nicht, weil er sich selbst zu jung ist den ganzen Stress nicht erträgt und glaubt er würde sein Abitur was er im Sommer beginnen will nicht schaffen. In 2-3 Jahren könnte er sich Kinder vorstellen und möchte auch unglaublich gerne welche mit mir haben. Er bettelt mich nur aktuell jeden Tag an es abzutreiben und setzt mich damit sehr unter Druck. Er glaubt es wäre das beste fürs Kind, ich wiederum denke eigentlich das Gegenteil schließlich kann es nichts dafür und ich würde mein bestes geben. Er sagt mir auch wie todunglücklich ihn das macht und ich habe ihn noch nie so leiden sehen. Er meinte letztens es wäre besser fürs Kind es abzutreiben als dass es jeden Tag sieht wie unglücklich sein Papa ist dabei bin ich doch da und würde ihm alle liebe der Welt geben. Ich habe aktuell niemanden mit dem ich meine Freude und die schönen Sachen wie in baby Geschäften bummeln gehen teilen kann und dass macht es nicht einfacher da ich nonstop diesem abtreibungszwang ausgesetzt bin und nicht einmal die schönen Seiten erleben kann. Meine Mutter ist kürzlich nach Bayern gezogen, ich lebe in Hamburg in einer jugendwohnung, allerdings würde sie mich total unterstützen mit Sachen fürs Baby usw. Sie wäre auch die einzige mit mit der ich bummeln gehen kann, da meine 2 einzigen bereits eingeweihten Freundinnen natürlich noch nicht viel mit Kindern anfangen können. Ich weiß nicht mehr weiter... ich wollte es eigentlich bekommen, aber ich will den Papa nicht so unglücklich sehen dafür liebe ich ihn zu sehr und fühle mich verpflichtet ihr das Kind nicht "anzutun"(sein wort) wenn er es nicht will. Ich möchte so gerne mit ihm eine schöne Zukunft mit einer eigenen kleinen Familie haben, aber dieses Baby abzutreiben was eigentlich total mein Wunschkind ist nur verfrüht kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen. Was habt ihr so für Erfahrungen wozu würdet ihr mir raten? Bitte sprecht mir gut zu und nichts über Verhütung oder dergleichen ich War gerade dabei auf die kupferkette umzusteigen sollte demnächst gelegt werden aber naja :/ LG Janine