Ich
kann mir leider nicht helfen, aber für mich ist und bleibt es ein NORMALER Akt der Höflichkeit, dass ich mich innerhalb von -zumindest ein paar Tagen- für eine Einladung bedanke! Besonders dann, wenn ich sehe, dass ein besonderes Bemühen dahintersteht (muss ja keinem persönlich gefallen). Nicht anrufen, wenn man sonst nie telefoniert, sondern einfach nur kurz "Danke, habens erhalten!" schreiben. Wieso ist das so schwer/abwegig für viele?! Ich erwarte ja keine Schleimspur oder sonstwas...Ich weiß ja jetzt nichtmal, ob sie sie überhaupt erhalten hat. Vielleicht kommt ja auch noch eine persönliche Rückmeldung, dann nehm ich alles zurück, glaub ich aber eher nicht so.
Und ja, das mit Nicht-absagen ist noch krasser und ich kann mir vorstellen, dass mir das mit ner anderen Mutter auch passieren kann...bin schon gespannt.
Aber gerne könnt ihr mich "empfindlich" oder was auch immer nennen, ICH für MICH möchte es auch zukünftig so handhaben, dass ich solche Dinge hervorhebe und mich zumindest kurz dafür bedanke. Aber ich lerne auch, dass ich sowas nicht allzu viel Bedeutung beimeßen sollte, weil man es eben gewöhnt wird, wenn man so etwas häufig beobachtet. Und wenn ich hier so lese, empfinden es ja ganz viele als "total normal", da sieht man eben mal wieder, wie unterschiedlich Situationen wahrgenommen werden.