finia_11964540....
Wenn deine Familie so über ihn denkt, solltest du mit den Problemen in deiner Beziehung zu jemand anderem gehen und nicht zu ihnen. Das ist dann nämlich leider kontraproduktiv.
Zum zweiten Punkt: Trinkt er denn generell nichts oder warum trinkt er nichts, wenn du etwas trinkst? (Oder muss einer von euch heim fahren?) Was für Vorwürfe sind es denn, die er dir dann macht? Wirft er dir einfach vor, dass du nicht so viel trinken sollst? Weißt du, so lange das nicht permanent passiert und du danach auch noch so weit alle Sinne beisammen hast, dass alles in geregelten Bahnen abläuft und er dich nicht halb ohnmächtig nach Hause tragen muss, finde ich nicht, dass er dir Vorwürfe zu machen hat.
Ich bekomme immer wieder von Freunden meines Partners mit, dass sie sagen, wenn die Freundin dabei ist trinken sie nicht so viel damit es keinen Ärger gibt und wenn sie nicht dabei ist, hauen sie auf den Putz. Das finde ich total doof. Ich sehe es wenn schon dann anders herum: Wenn ich dabei bin, ist es doch überhaupt kein Problem, wenn er mehr trinkt, weil ich ja da bin und einschreiten könnte, wenn es zum Problem wird (musste ich noch nie, aber du weißt was ich meine...).