Hallo ihr lieben.
Ich traue mich mit keinem mehr darüber zu reden, weil es irgendwie schon krank ist mein Verhalten. Deswegen hoffe ich sehr von euch eine Antwort zu bekommen.
Um zu meiner Situation etwas zu sagen müsst ihr aber die Vorgeschichte kennen..
Angefangen hat die Story als ich 16 war (vor 8 Jahren). Damals habe ich zwei junge Männer kennengelernt Anton und Johannes. Die zwei haben ein Großteil ihrer Kindheit gemeinsam verbracht und standen sich also ziemlich nahe. Beide hatte Interesse an mir, waren aber sehr verschieden. Anton, so mehr der Draufgänger-Typ und Johannes eher der sensible, zurückhaltendere mit dem ich die besten Gespräche hatte.
Natürlich bin ich in die Bad-Boy Falle getappt und habe mich für Anton entschieden. Wir waren auch ganz happy zusammen, bis er sich dann für einige Jahre ins Jugendgefängnis verabschieden musste. In der darauffolgenden Zeit war Johannes für mich da und ich hab erkannt wie toll es mit ihm ist. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Nach dem Abi wollte ich reisen gehen und hatte plötzlich keine Lust mehr auf feste Bindung. Ich hab mit ihm Schluss gemacht.
Als ich wieder im Lande war, war auch Anton wieder auf freiem Fuß und wir haben wieder angefangen viel zusammen zu unternehmen, waren allerdings nicht offiziell zusammen. Das ging so ca. ein Jahr, bis ich anfing etwas zu vermissen: Johannes.
Ich musste ständig an ihn denken und hab angefangen ihm sms und Briefe zu schreiben. Ca ein Jahr hat es gedauert bis er sich bei mir gemeldet hat. Ich war überglücklich (!). Nun aber mit der Frage konfrontiert was ich eigentlich von ihm wollte..Er wollte, wenn dann eine Beziehung und ich wusste es wohl immer noch nicht so genau. Ich musste dann leider auch wieder für ein paar Monate ins Ausland, und obwohl oder gerade weil wir fast jeden Tag telefoniert haben war es schwer die Situation einzuordnen.
Naja, jedenfalls war für ihn TREUE das Kriterium ob es mit uns nochmal was wird oder nicht. Als ich dann wieder in DE war, gab es allerdings schnell eine Situation in der ich Anton begegnete und schwach wurde. (Johannes wohnt in einer anderen Stadt und wir hatten uns seit 4 Monaten nicht gesehen)
Ab diesem Punkt konnte ich Johannes nicht mehr in die Augen schauen und habe den Kontakt abgebrochen.
Stattdessen habe ich mich wieder mit einer lockeren, oberflächlichen Beziehung mit Anton arrangiert.
Ich bereue mein Verhalten so sehr. Wieso habe ich nicht erkannt wie einzigartig die Verbindung zwischen mir und Johannes war, ich habe mich leiten lassen von den falschen Werten. Für schnellen Spaß habe ich echtes Vertrauen eingetauscht.
Jetzt meine alles entscheidende Frage:
Meint ihr ich kann es bei Johannes nochmal probieren?
Klar, könnte ich auch einfach alles vergessen und neu anfangen aber ich habe Angst so etwas besonderes wie mit Johannes nie wieder zu finden. Ich weiß es irgendwie dass ich es nie wieder finden werde und das macht mich unendlich traurig :(
Ich wäre so dankbar für Meinungen.. - See more at: http://forum.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen-f13/ich-hab-ihn-zweimal-zurueckgewiesen-bitte-helft-mi-t15692.html#sthash.MEMwYwYF.dp uf