Hallo zusammen.
Nun ist es passiert, sie wollte die Trennung.
Die Gründe dafür sind meiner Meinung nach sehr dünn.
Wir haben nie gestritten, nur lief es in den letzten drei Monaten nicht so gut mehr.
Am 18 Februar rief sie mich an und sagte, das wir uns am darauf folgenden Wochenende nicht sehen könnten , das wir viel zu sehr aufeinander gehockt hätten, sie keine Freieheiten hätte, ich hätte ihr viel Arbeit gemacht usw. usf.
Aufgrund meiner jetztigen Wohnsituation waren Treffen nur bei ihr möglich.
Wir telefonierten danach noch einige Male, sie wollte eine Auszeit, danach meldete sie sich Mitte März wieder und wollte die Trennung.
Immer das selbe Lied, zuviel Arbeit, zuwenig Zeit für sich, ich wäre zu nachlässig, sie müsste mich erziehen, keine Lust mehr auf Sex wegen eines bestimmten Vorkomnisses,
Sie wäre nun einmal pingelich und schwierig (Das stimmt, hat mich aber nie gestört).
Ich schlug vor, nocheinmal neu anzufangen, uns seltener zu sehen, von mir aus erst mal keinen Sex mehr bis sie will...
Keine Chance.
Ich wollte mich mit der Trennung per Telefon/E-Mail nicht abfinden und bin einfach zu ihr hingefahren am Gründonnerstag.
Sie hatte noch ein paar Sachen bei mir liegen, die ich eigentlich für sie verkaufen sollte und dadurch hatte ich einen Vorwand.
Sie war erst eisig, bat mich aber hinein und wir unterhielten uns ca 2 Stunden.
Erst Smalltalk, dann immer mehr ins eingemachte.
Fast die erwünschte Aussprache.
Auffällig war, dass sie immer meinen Blicken auswich und die Decke oder sonstwas anstarrte.
Zu allem Überfluss ließ sich ihr geliebter Kater, eine Art Kindersatz zum ersten Mal überhaupt von mir anfassen und streicheln.
Der Abschied war dann wieder sehr innig, irgendwie seltsam.
Alle Freunde von mir, denen ich davon erzählte sagen:
"Sei froh, dass du sie los bist." Bin ich aber nicht, ich liebe sie eben immer noch und irgend ein Gefühl sagt mir, das war noch nicht das Ende.
Ich denke, sie braucht mehr Zeit, eventuell auch eine (schlechte) Erfahrung mit einem anderen, ich weiß es nicht.
O-Ton "Ich habe schon einige attraktivere Männer als dich gehabt, aber keiner war so liebevoll".
An die Astrologen hier: Sie ist Zwilling, die gelten ja als extrem harte Nüsse.