Liebes Herzmädchen!
Jetzt nehmen wir mal an, dass Du in einem Cafe sitzt und eine Tasse Kaffee trinkst. Dann komme ich ins Cafe. Wir nehmen des weiteren an, dass ich Dir gefalle. Könnte ja sein, oder etwa nicht? Gut. Ich sehe mir dein Gesicht an, was ich immer zuerst mache. Ich sehe Dir an, dass Du nicht glücklich bist, weil der Mensch eine gewisse Mimik annimmt, wenn er verärgert ist, etwas "Verbissenes" und irgendwie etwas, das ich nicht so leicht erklären kann. Ja, so was wie "Verbittert." Dann würde ich denken: Oh mein Gott! Was ist das denn für eine?
Du steigerst Dich in etwas hinein, was es gar nicht gibt. Du suchst krampfhaft nach einem Partner, und weil Du, seit einem Jahr, noch IMMER keinen gefunden hast, ärgert es Dich. Diesen Ärger oder auch Frust, sieht man Dir aber an. Und das ist gar nicht gut.
Wenn Du Dich schlafen legt, denkst Du, vermutlich, immer daran, niemals wieder einen Partner zu finden. Du grübelst, denkst nach. Deine Gedanken, würden sie sprechen können, hörten sich dann wie folgt an: "Ich werde nie wieder einen Partner finden, der mich liebt. Niemals! Ich werde keinen finden ..." All das, sind negative Gedanken, die Dein Unterbewusstsein aufnimmt. Und weil das Unterbewusstsein nicht logisch denken kann, wird es dafür sorgen, dass Du Dich schlecht fühlst. Würde ich Dir z. B. einen Ball zuwerfen, wirst Du ihn, ohne nachzudenken, fangen. Du brauchst Dein Gehirn gar nicht dazu - es ist ein vollautomatischer Ablauf. Das ist der Beweis. Du musst versuchen, Deine Gedanken zu ändern, anfangen, positiv zu denken. Du darfst Dir niemals einreden, dass Du dies und jenes nicht kannst oder nicht schaffst, sondern Dir immer wieder sagen: "Ich werde mein Glück finden, ich werde mein Glück finden und mag es auch etwas länger dauern, aber ich WERDE es finden!" Das ist die richtige Einstellung. Die einzig wahre Einstellung!
Ich habe mir, vor etwa zwei Jahren, immer wieder gesagt: "Du wirst diese Krankheit besiegen, du wirst sie besiegen! Du wirst wieder gesund werden!" Im Geiste stellte ich mir vor, dass all diese Medikamente, die ich in mich hineinlaufen lassen musste, meine besten Freunde sind. Ich sagte mir: "Ihr seid gut, ihr werdet mich heilen!"
Und so, wie es im Moment aussieht, habe ich diese Krankheit besiegt. Andere warfen die Flinte ins Korn. Manche sind gestorben, sie wollten nicht mehr, sie gaben einfach auf. Sie wollten nicht kämpfen. Ein fataler Fehler, wie ich meine. Du wirst einen Partner finden. Einen, der Dich liebt, der zu Dir steht, mit dem Du reden kannst etc. Du wirst ihn finden, davon bin ich überzeugt. Wetten?
Ich möchte nur noch eins sagen: Tue etwas Gutes und das Gute wird zu Dir kommen. NICHTS ist umsonst!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
lib