Re eveyh511
Wir haben den 2 way pearl, der milo ist ja nur rückwärts. Wieso sagst du, das was man nicht wollte? Wir fahren rückwärts mit unserem Kind und das seit er 20 Monate ist und dann nicht mehr in die Babyschale gepasst hat. Und auch noch eine Weile. Genau das was wir wollen! Unsere Große hatte den HTS besafe. Den wir aber nicht mehr nehmen wollten, da der Sitz zu viel Platz braucht, man den Beifahrersitz bis komplett vorn einrasten muß. Ich bin dann immer hinten mitgefahren. Geht ja nun nicht mit 2 Kindern. Und der 2 way pearl passt sogar hinter den Fahrer, bei einem dicken Papa. Obwohl der HTS anscheinend mehr Beinfreiheit hat, mußten wir einen Vorwärtssitz schon an ihrem 3. Geburtstag kaufen. Sie ist ein großes Kind. Aber besser 3 Jahre rückwärts !!!! Als nur 1,5 Jahre. Also genau das was wir wollen! Und nochmehr Beinfreiheit hat keiner. Und warum nicht dann diesen Sitz drehen können in einem Alter von 3 Jahren??? Sonst muß man wie bei der Großen, schon wieder einen neuen Sitz kaufen. Und dann in der Gruppe 9-36kg, weil man die Hosenträgergurte in diesem Alter noch braucht. Da der HTS zwar auch drehbar, aber vorwärts ohne Isofix ist. Und jetzt mit Maxicosi vorwärts bis 18kg, brauchen wir nur einen Sitz 15-36kg kaufen, ohne Hosenträgergurte. Und bei einigen Herstellern steht auch nicht mehr bis 4 Jahre rückwärts, oft steht nur bis 3 Jahre. Weil sie schon gemerkt haben, das es bei normal gewachsenen Kindern nicht bis 4 Jahre rückwärts geht. Und zum Thema erschwinglich. Also 469,80. Hm, ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja für dich erschwinglich, aber ich find das ganz schön teuer. Man braucht halt beides Sitz: 269,90 und Basis 199,90.
Ich wollte damals eigentlich den concord. Der war im Angebot und hätte auch nicht Basis und Sitz extra, das wär alles in einem. Und ca. 100,- günstiger. Aber dann hätte ich den nicht mit dem schlafendem Kind in die Wohnung tragen können.
Re blaetterrascheln:
Was noch deine Frage zum Unterschied ist. Einmal beim Standfuß muß es bei Römer oben der Kunststoff grün werden, bei uns wird es elekronisch mit Licht angezeigt ob der Sitz richtig fest mit dem Standfuß ist. Und um in die Liegeposition zu gelangen, muß gedreht werden, bei uns ist es ein ziehen und fertig. Das etwas mehr Komfort macht sich klar im Preis sichtbar. Mir scheint auch auf den Bildern, das der Sitz ziemlich steil ist. Aber wie er wirklich ist, zieht man erst wenn das Kind drin sitzt. Der HTS ist schon steil gewesen. Der maxicosi ist sehr schön liegend. Schien der concord auch zu sein, den wir angeschaut hatten.