Hey hier mal alles zusammen
Ich komme mal gleich zum punkt und erzähle euch mein Problem.
Also ich 21/m habe ein tolles Mädchen kennengelernt. Naja.. "kennengelernt".
Eigentlich weis ich noch fast garnichts von ihr, weder woher sie kommt noch wonach sie strebt. Liegt vllt darin das sie meine Arbeitskollegin ist
Auf jeden Fall habe ich oft Hemmungen was das Thema Small Talk angeht. Bis jetzt war sie immer die diejenige die angefangen hat zu reden. (wie ich ihr dankbar bin)
Nun denn möchte ich mal das Kommando übernehmen und mich mal für sie Öffne. (bin sehr schüchtern) und deshalb melde ich mich hier bei euch und bitte um hilfe
Meine fragen an euch: (und ich sags euch, ich bin ne absolute Niete was SmallTalk bzw quatschen angeht
Wie kann ich mich Interessanter machen wo doch so wenig in mein Leben/Alltag passiert? (schlafen,arbeiten,zocken,schl afen). Mehr passiert leider nicht so bei mir und Lebenserfahrung habe ich auch sehr wenig
Mit welchen Thema kann ich beginnen zu reden? (nicht schon wieder das Wetter!). Eher mal so im Jugendlichen/Teenager bereich sollten die Themen Liegen wo man Spaß und verspielt daran teilnehmen kann.
Mit welchen Fragen bei einem Thema (und Die frage ist ernst gemeint) kann ich ihr zeigen das ich Interesse habe damit das Gespräch von dort aus weiter verlaufen kann. Problem: Ich war immer Einzelgänger, bin nie wirklich gesprächig gewesen und habe nie wirklich Interesse an andere gehabt.
Beispiel: Sie sagte am Wochenende gehe sie paintball spielen wenn es passt. Nicht mehr.
Währenddessen in mein Kopf: Ööhm Puff. okey und weiter?
Auch wenn es sehr simple ist, habe ich keine Ahnung was ich dazu sagen könnte obwohl mir Paintball sicherlich mega spaß machen würde. Also die Große Interesse ist ja da!, nur ich kann sie nicht vermitteln. Weiteres Problem, was antworten auf ihre antwort? Klingt komisch frage ich mich aber Kann echt kein gespräch ohne Verkrampfung weiter führen!
Also liebe community lasst mal eure antworten freien lauf nehmen und helft mir die liebe meines lebens zu erobern xD
Danke euch im Vorraus