Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Haut im Gesicht. :cry:
Aber erst mal zu mir. Ich bin weiblich, anfang 20 und habe eine leicht fettende Haut. Mein Problem habe ich seit der Pupertät. Ich habe oft sehr unreine Haut. Am schlimmsten ist es aber immer in der Woche bevor ich meine Periode bekomme. Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert. Meine Tante arbeitet in einer Parfümerie und hat mir auch schon Produkte gegeben, die ich mir so gar nicht unbedingt leisten könnte. Aber, nichts hilft.. Ich habe auch immer, wenn ich eine neue Waschcreme etc. verwendet habe, diese ca. 1 Jahr benutzt. Also man kann auch nicht sagen, dass meine Haut durch die vielen verschiedenen Produkte gereizt ist.
Meine Frauenärtzin meinte schon ich solle die Pille nehmen, da die Unreinheiten auch viel mit den Hormonen zu tun haben. Aber da ich in einer Beziehung mit einer Frau bin, möchte ich ungern, nur wegen der Hautprobleme die Pille und damit unnötige Chemie zumir nehmen..
Hat jemand das selbe Problem oder irgendwelche Tips. Ich bin über jede Antwort dankbar. Denn mit anfang 20 muss das doch iwann mal aufhören, oder? :shock: